Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Gökyildiz rettet Zähler vom Punkt aus

Von Gerrit Gerwing

(17.10.12) Das Spitzenspiel zwischen Liga-Primus TuS Laer 08 und dem Ligadritten, SuS Neuenkirchen III, fand an diesem Sonntag keinen Sieger. Denn trotz eines 0:2-Rückstandes ließ die Elf von Thomas Fraundörfer die Köpfe nicht hängen und kämpfte sich zu einem 2:2 (0:1)-Remis zurück.

"Wir müssen mit dem Punkt leben, aber wenn man noch einem zwei Tore Rückstand aufholt, kann man damit auch zufrieden sein", so 08-Trainer Fraundörfer, der noch einigen vergebenen Chancen hinterhertrauert. Bereits in der ersten Minute brachte Kai Stegemann die Gäste in Führung. Nach einer Flanke von Seref Ürkmez köpfte die Leihgabe aus der zweiten Mannschaft nach längerer Verletzungspause Neuenkirchen zur frühen Führung (1.). In der Folge hatten die gastgeber zwar mehr vom Spiel, doch bei den meisten Angriffen war an der Strafraumgrenze Schluss, so das Neuenkirchen die knappe Führung mit in die Kabinen nehmen konnte.

Im zweiten Durchgang wollte Laer dann schnell zurück ins Spiel kommen, doch scheiterte doch zunächst am guten SuS-Schnaper Jan Westhoff, der nach gut einer Stunde eine Doppelchance der Nullachter zunichte machte (58.). Doch auch Neuenkirchen hatte immer wieder Chancen die Führung zu erhöhen, so traf Fabian Westhus in der 64. Minute per Kopfball nur die Latte, zwei Minuten später war dann Alexander Feyer treffsicherer. Nach einem feinen Pass von Markus Päsler durch die Schnittstelle der Abwehr brauchte der Kapitän aus gut sechs Metern nur noch am Keeper vorbeischieben - 2:0 (66.). 

"Das 2:2 geht schon in Ordnung, doch natürlich ist das bitter, wenn man 2:0 führt, den Vorsprung aber nicht über die Zeit bringt", resümiert SuS-Trainer Patrick Niemeyer die folgenden Ereignisse. Denn nur kurz nach dem 2:0 kamen die Gastgeber zum Anschlusstreffer durch Spielertrainer Thomas Fraundörfer. Nach Hereingabe von Rafael Frieling hatte Fraundörfer aus kurzer Distanz keine Mühe mehr um zu verkürzen (70.). 08 witterte nun seine Chance und setzte alles daran schnell zum Ausgleich zu gelangen. Nach einem zu ungestümen Einsteigen von Christian Hesping an Vitaly Ebert verwandelte Abdullah Gökyildiz den fälligen Elfmeter sicher (78.) und bescherte dem Tabellenführer so einen weiteren Punkt Richtung A-Liga-Aufstieg.

TuS Laer 08 II - SuS Neuenkirchen III    2:2 (0:1)
0:1 Stegemann (1.), 0:2 Feyer (66.),
1:2 Fraundörfer (70.), 2:2 Gökyildiz (78./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.046 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle