Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Neuenkirchen III feiert Schützenfest in Durchgang zwei

Von Gerrit Gerwing

(27.11.12) Gleich ein halbes Dutzend Tore schoss die dritte Mannschaft vom SuS Neuenkirchen gegen Skiclub Rheine allein im zweiten Durchgang. Beim 7:1 (1:1)-Heimsieg feierte die Mannschaft von Patrick Niemeyer einen gelungenen Abschluss der erfolgreichen Hinrunde. 

Dem Liga-Zweiten fiel auf Asche der Einstieg in die Partie sehr schwer, so dass gerade zu Beginn des Spiels die die Gäste aus Rheine mit den besseren Chancen aufwarteten, doch die blieben ohne zählbares Ergebnis. Das erste Tor des Tages erzielte dann Marcel Thies. Einen Rückpass auf Skiclub-Keeper Alexander Schmitz erlief sich Markus Pälser, der einen Querpass auf Thies spielte, der keine Mühe mehr hatte einzunetzen (36.). Im direkten Gegenzug kamen die Gäste aber zum verdienten Ausgleich durch Alexander Rüther (38.). 

Nieweler mit vier Treffern für die Dritte

Nachdem es remis in die Kabine ging, forderte SuS-Trainer Patrick Niemeyer von seiner Mannschaft doch mal endlich Fußball zu spielen. Mit Erfolg, denn nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff brachte Henrik Nieweler Neuenkirchen in Führung. Nachdem Thies im Strafraum gehalten wurde verwandelte Nieweler den fälligen Strafstoß sicher (50.). Sieben Minuten später erhöhte Nieweler auf 3:1. Nach einer guten Kombination mit Thies brauchte Nieweler zum Torerfolg nur noch den Fuß hinhalten (57.). "Mit dem dritten Tor haben wir Skiclub den Zahn gezogen", so Niemeyer nach dem Spiel gegenüber Heimspiel-online. Denn in der Folge spielten nur noch die Gastgeber. Zunächst erhöhte der eingewechselte Jens Berning auf 4:1. Nach einem guten Solo verwandelte der trocken im kurzen Eck (65.). Ein erneuter Doppelpack von Nieweler (75./83.) und ein Tor vom ebenfalls eingewechselten Seref Ürkmez (89.) sorgten dann für den 7:1-Endstand. "Die zweite Hälfte war eine der besten Halbzeiten der Saison" freut sich Niemeyer über den gelungenen Hinrundenabschluss. 

SuS Neuenkirchen III - Skiclub Rheine    7:1 (0:0)
1:0 Thies (36.), 1:1 Rüther (38.),
2:1 Nieweler (50.), 3:1 Nieweler (57.), 
4:1 Berning (65.), 5:1 Nieweler (75.), 
6:1 Nieweler (83.), 7:1 Ürkmez (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (856 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle