Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Holger Schäperklaus (l.) bleibt bei den Sportfreunden.

Schäperklaus und Johanning halten SFG die Treue


(29.01.14) Zu Beginn der Rückrundenvorbereitung haben die Sportfreunde Gellendorf Nägel mit Köpfen gemacht. Wie Seniorenobmann Marcel Harnoß bestätigte, bleiben die beiden Trainer der 1. Mannschaft, Holger Schäperklaus und Markus Johanning, den Gellendorfern treu.

Beide Coaches spielten schon in ihrer aktiven Zeit bei den Sportfreunden und gehen im Sommer in ihr zweites Jahr. Die Philosophie von Chefcoach Schäperklaus, "den Weg fast ausschließlich mit Gellendorfer Spielern zu gehen", überzeugte die Gellendorfer Verantwortlichen. In dieser Saison schafften die A-Jugendlichen Noah Abakar-Kadade und Fabio Hülsing den Sprung in die 1. Mannschaft. Zwar steht der B-Ligist derzeit auf Rang vier nicht auf einem Aufstiegsplatz, doch dieses Ziel hatte man im Verein ohnehin nicht ausgegeben.

Gespräche mit dem Kader sind aktuell in den letzten Zügen. Zwar stehen einige Akteure auf dem Zettel anderer Vereine, doch Harnoß ist zuversichtlich, dass er die Truppe beisammen halten kann. Zudem führt er derzeit Gespräche mit potenziellen Verstärkungen. Er selbst wird jedoch seinen Posten in der kommenden Spielzeit aus beruflichen und privaten Gründen räumen. Das teilte er dem Verein auf einer Vorstandssitzung in dieser Woche mit. "Durch meinen neuen Job habe ich nun mehr zu tun und darunter würde langfristig meine Arbeit im Verein leiden", erläutert der Seniorenobmann.

Weitere News aus der Kreisliga B1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle