Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Keine Punkte zu verschenken


von Julian Kaupmann

(28.11.13) Es geht rasant auf Weihnachten zu, doch die Mannschaften haben keine Punkte zu verschenken. Spitzenreiter Rodde möchte den Abstand weiter ausbauen und Neuenkirchen könnte durch einen Sieg auf einen Punkt heranrücken. Auch Eintracht und Amisia Rheine haben keine Punkte zu verschenken, denn diese werden im Abstiegskampf dringend benötigt.

SV Mesum II – SV GW Rheine II     (Sonntag 12:15 Uhr)
Das Lokalderby gegen Hauenhorst gewannen die Mesumer mit 4:1 und holten sich damit Selbstvertrauen. Gegen den Verfolger aus Altenrheine reichte es im Nachholspiel aber nicht zu drei Punkten. Mesum verlor mit 0:2. Trotz der guten Offensive mit 45 Treffern reichte es für GW Rheine nur zu einem torlosen Unentschieden. Ihr Nachholspiel gegen SW Weiner II gewannen die  Grün-Weißen knapp mit 2:1.
Heimspiel: Rheine und Mesum trennen sich Unentschieden- 2:2.

DJK Amisia Rheine II – SC Althenrheine II     (Sonntag 12:30 Uhr)
Der Tabellenletzte empfängt den Tabellenfünften Altenrheine. Dabei läuft es für Altenrheine ganz gut. Gegen SuS Neuenkirchen verloren sie zwar knapp, doch das Verfolgerduell gegen Mesum konnten sie für sich entscheiden.  Tabellenschlusslicht Amisia schlug im Kellerrduell Wettringen IV und hält damit Anschluss an Nichtabstiegsplätze.
Heimspiel: Amsia konnte gegen Wettringen gewinnen, doch gegen Altenrheine reicht es nicht. Sie verlieren knapp mit 2:1.
 
SV Borussia Emsdetten II – SV Germania Hauenhorst     (Sonntag 12:30 Uhr)
Emsdetten schickte SG Elte im Nachholspiel mit 6:2 wieder nach Hause. Zuvor mussten sie sich nach guten Partien dem TuS Arnold geschlagen geben. Hauenhorst schlug Mesum im Lokalderby und konnte sich am vergangenen Wochenende ausruhen. Das tut gut für Körper und Geist.
Heimspiel: Hauenhorst siegt souverän mit 2:0.

Vorwärts Wettringen IV – Skiclub Nordwest Rheine     (Sonntag 12:45 Uhr)
Gegen Gellendorf gewannen die Wettringer knapp und sorgten für eine Überraschung am letzten Spieltag. Im Nachholspiel gegen Amsia Rheine reichte es aber nicht für drei Punkte. Der Skiclub dümpelte am unteren Ende der Tabellen und hievte sich  am letzten Spieltag, durch den 3:1-Sieg gegen SW Weiner auf den zehnten Tabellenplatz. Ebenso mussten sie zu keinem Nachholspiel antreten und durften sich ausruhen.
Heimspiel: Wettringen holt einen Punkt – 3:3.

FC Eintracht Rheine III – SF Gellendorf     (Sonntag 12:45 Uhr)

Die Tabelle spricht eindeutig für die Sportfreunde aus Gellendorf. Mit 29 Punkten stehen sie auf einem dritten Tabellenrang. Die Eintracht mit nur neun Punkten auf dem vorletzten Platz. Gellendorf verlor zuletzt gegen Wettringen mit 1:0. Bei der Eintracht stehen ein Sieg gegen Amisia und eine Niederlage gegen TuS Arnold zu Buche.
Heimspiel:  Die Sportfreunde schießen sich ihren Frust von der Seele und gewinnen 6:0.

Eintracht Rodde – TuS Arnold     (Sonntag 14:30 Uhr)
Im Spitzenspiel des Tages empfängt der Tabellenführer aus Rodde den TuS Arnold. Rodde siegte im Nachholspiel gegen Neuenkirchen mit 3:0 und ließen keine Zweifel aufkommen, dass sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen.  Aber auch der TuS ist im Moment gut drauf, sowohl gegen Borussia Emsdetten und Eintracht Rheine konnte gewonnen werden. Den Schwung aus den Siegen wollen sie mit ins Spiel gegen den Spitzenreiter nehmen.
Heimspiel:  Der Spitzenreiter gibt sich keine Blöße – 3:0.

SG Elte – SuS Neuenkirchen III     (Sonntag 14:30 Uhr)
Eltes Defensive wurde im Nachholspiel von Borussia Emsdetten ordentlich durcheinander gewürfelt. Am Ende verloren sie mit 2:6. Auch gegen GW Rheine reichte es zuvor nur zu einem torlosen Unentschieden. Neuenkirchen musste in den letzten zwei Spielen gegen direkte Konkurrenten antreten. Altenrhein wurde geschlagen, doch gegen Rodde hatten die Neuenkirchener keine Chance.
Heimspiel:  Elte wird von Neuenkirchen auseinander genommen und erlebt das nächste Debakel- 2:5. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle