Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Auch Sandmann kann Skiclub-Trend nicht stoppen


Von Christian Lehmann


(05.11.13) Fünf Spiele in Folge hat der Skiclub Nordwest Rheine nun verloren. Auch der neue Trainer Thomas Sandmann, der den glücklosen Markus Hunz an der Seitenlinie des B-Ligisten abgelöst hat, konnte den Negativtrend nicht stoppen. Bei Borussia Emsdetten II verloren die Rheinenser verdient mit 1:3 (1:1).

"Ich habe erst eine Trainingseinheit geleitet. Ich muss mir in den kommenden Wochen erstmal einen Überblick über das Team machen", sagte Sandmann im Anschluss an die Partie. Und ergänzte: "Borussia hat stark gespielt und vollkommen verdient gewonnen. In der zweiten Hälfte haben wir völlig die Ordnung verloren."

Hilbert steht richtig

In Durchgang eins waren die Jungs von der B70 allerdings das bessere Team. Somit war der Treffer von Borussias Florenz Hilbert, der nach einer Flanke von Niklas Gerling am zweiten Pfosten stehend per Kopf traf (13.), etwas glücklich. Nach einem Handspiel im Sechzehner verwandelte Marcel Rottewert den fälligen Elfmeter zum verdienten 1:1-Ausgleich (32.), wenig später hätte Stefan Rupprecht das 2:1 für die Sandmann-Elf erzielen können, doch sein Abschluss wurde von der Linie gekratzt (40.).

Im zweiten Durchgang begann der Club schwungvoll und hatte durch den starken Michael Machnitzke eine weitere dicke Gelegenheit (50.). Dadurch wachgerüttelt spielte aber dann nur noch Borussia. "Wir waren im Mittelfeld bissiger und haben den Gegner unter Druck gesetzt", freute sich Emsdettens Coach Andre Wöstemeyer. Der verdiente Lohn war der Treffer zum 2:1 von Justus Schoppe, der von Filipe Nunes stark freigespielt worden war (71.). Wöstemeyers Bruder Stefan machte dann, ebenfalls nach Zuspiel von Nunes, den Sack zu (78.). "Filipe hat ein gutes Spiel gemacht. Er muss sich noch an das körperbetonte Spiel gewöhnen, steigert sich aber immer mehr", sagte Wöstemeyer über seinen Jungspund, der langsam, aber sicher in die Anfangself drängt. "Ich hatte nach dem 2:1 für uns nicht mehr das Gefühl, dass hier noch was anbrennen kann", sagte der Borussen-Trainer. "So langsam geht's bergauf!"

Skiclub-Vorstandsmitglied Carsten Blanke warb für Geduld mit dem neuen Übungsleiter: "Wenn man ihm ein wenig Zeit gibt, wird sich die Mannschaft positiv entwickeln." Auf den elften Tabellenplatz, auf dem der Skiclub derzeit steht, gehöre das Team sicherlich nicht, ergänzte Blanke.

Borussia Emsdetten II - Skiclub Nordwest Rheine     3:1 (1:1)
1:0 Hilbert (13.), 1:1 Rottewert (32./HE),
2:1 Schoppe (71.), 3:1 S. Wöstemeyer (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (227 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle