Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Heiß auf's nächste Spiel: Eltes spielender Co-Trainer Björn Middelhoven.

Anschwitzen: Elte will mal wieder 90 Minuten ran


von Christian Lehmann

(07.11.13) Die einzige Partie im Fußballkreis, die in der Vorwoche sprichwörtlich ins Wasser fiel, war die der SG Elte gegen den TuS St. Arnold. Ob der Wettergott auch an diesem Sonntag den Kickern in der Kreisliga B1 einen Strich durch die Rechnung macht? Das können wir nicht vorraussagen, aber immerhin wissen wir, wie die Partien am Wochenende ausgehen.


SV Germania Hauenhorst II - SG Elte     (Sonntag, 12 Uhr)
Nur eine Halbzeit lang durften die Fußballer der SG Elte am vergangenen Wochenende kicken. Danach ließ Schiedsrichter Detlef Schwegmann die Mannschaft von Peter Maier und Björn Middelhoven jedoch - verständlicherweise - nicht mehr auf den Platz. Der Ascheplatz stand vollkommen unter Wasser. Die Chancen, dass die Partie im Waldparkstadion bei der Reserve von Germania Hauenhorst stattfinden kann, sind groß. Am Heimspieltag - alle Germanen-Teams tragen leicht zeitversetzt ihre Partien im Waldparkstadion aus - wollen die Mannen von Erwin Garmann die Punkte zuhause behalten. Zuletzt machten die Hauenhorster dem SuS III das Leben schwer, verloren aber mit 1:3.
Heimspiel-Tipp: Elte hat einen Sahnetag erwischt und siegt souverän mit 3:0.

SC Altenrheine II - FC Eintracht Rheine III     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Für beide Parteien galt am letzten Wochenende: Das Worst-Case Szenario ist erst einmal vermieden worden. Die Dritte des FCE ließ die aufstrebende Wettringer Viertvertretung zumindest nicht davonziehen, Altenrheine meldete sich durch einen Sieg gegen Mitkonkurrent GW Rheine II zumindest noch nicht gänzlich aus dem Aufstiegsrennen ab. Dennoch: Beide brauchen weiterhin dringend Punkte.
Heimspiel-Tipp: Der SCA ist wieder in der Spur. 3:0.

GW Rheine II - SuS Neuenkirchen III     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Die Leichtigkeit der ersten Wochen ist Neuenkirchens Dritter ein wenig abhanden gekommen. Dennoch ist die Mannschaft von Patrick Niemeyer mittendrin im Aufstiegsrennen. Doch GW Rheine II ist ein gefährlicher Gegner. Das Team von Lennart Rading könnte - mit dem Rücken zur Wand stehend - wie ein angeschlagener Boxer zum Gegenangriff blasen. Eins ist angesichts der bisher erzielten 39 SuS- und der 43 GW II-Tore sicher: Im Duell der besten Offensivreihen der Liga wird wohl keine Langeweile aufkommen.
Heimspiel-Tipp: Der SuS legt mal wieder ein paar Kohlen nach - 2:7 steht es am Ende.

Amisia Rheine II - Vorwärts Wettringen IV     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Kellerduell in der Emsaue. Der seifige Amisen-Platz wird am Sonntag wohl richtig fein umgepflügt werden, wenn der Tabellenletzte den Drittletzten empfängt. Doch die Amisen sind gewarnt: Wettringen hatte nach der Neuformierung der 4. Mannschaft zuletzt einen guten Lauf.
Heimspiel-Tipp: The trend ist your friend - 4:0 für Vorwärts!

TuS St. Arnold - SV Mesum     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Da sind zwei Teams mitten in der Saison mal richtig erholt. Der TuS konnte sich bei der SG Elte eine Halbzeit sparen. Beim Stand von 0:0 wurde wegen des starken Gewitters abgebrochen. Die Mesumer hatten spielfrei und konnten komplett die Füße hochlegen. Ein richtungsweisendes Spiel für beide. Gewinnt Mesum, kann Trainer Sebastian Menzel wieder vorsichtig auf die vorderen Plätze zwischen 1 und 3 schielen. Verliert St. Arnold, wird es wohl ein rauher Winter im Sepp-Herberger Stadion. Gewinnt St. Arnold, verliert Mesum, und dann stecken beide im Mittelfeld fest. Und was passiert bei nem Remis? Hach, wir wissen es nicht. Nur eines ist sicher: Das Spiel muss erst einmal gespielt werden (Die wievielte Phrase ist das eigentlich heute schon?).
Heimspiel-Tipp: Die Teams trennen sich 1:1. Und keiner Weiß, wofür das gut ist...

Skiclub Rheine - Eintracht Rodde     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Es hätte ein erneutes Wiedersehen von Marco Hunz mit seinen ehemaligen Rodder Schützlingen werden können. Doch Hunz ist nicht mehr beim Club, der "neue Besen" heißt Thomas Sandmann, und der drehte unter der Woche erstmal seinen Kader auf links und nahm seine Spieler genau unter die Lupe. Ein Sieg gegen den Tabellenführer wäre eine Sensation, würde dem neuen Coach direkt viele Sympathiepunkte bringen. Auf der anderen Seite wird es interessant werden, zu sehen, wie sich die Gäste nach dem angekündigten Rücktritt von Trainer Marc Wiethölter verhalten.
Heimspiel-Tipp: Der Trainerwechsel setzt Kräfte frei an der B70 - 2:2-Unentschieden.

SF Gellendorf - SW Weiner II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Auch wenn die Niederlage im Spitzenspiel weh tat. Ein Beinbruch ist die erste Saisonpleite, zumal nach sieben Siegen in Serie, noch nicht für die Sportfreunde. Im Heimspiel gegen Weiner muss allerdings die Aufmerksamkeit bei Standardsituationen erhöht werden, um nicht erneut eine böse Überraschung zu erleben. Die Weiner-Reserve von Trainer Marcel Buscholl feierte zuletzt gegen Amisia II ein wichtiges Erfolgserlebnis und würde gerne Bonuspunkte mitnehmen.
Heimspiel-Tipp: Gellendorf gewinnt mit 2:0.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle