Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: SuS III und SFG sitzen Rodde im Nacken


von Christian Lehmann

(14.11.13) Eigentlich könnten sich der Ligaprimus aus Rodde am spielfreien 15. Spieltag doch so locker zurücklehnen. Doch nix da, die Drittvertretung des SuS Neuenkirchen und die Sportfreunde Gellendorf sitzen dem Team von Marc Wiethölter hartnäckig im Nacken. Beide können bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter heranrücken.


SW Weiner II - Skiclub Rheine     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Die Reserve der Schwarz-Weißen machte am vergangenen Spieltag den Sportfreunden aus Gellendorf das Leben schwer. Mit der gezeigten Leistung konnte Trainer Marcel Buscholl durchaus zufrieden sein, mit der Punktausbeute allerdings nicht. Die Partie ging mit 0:1 verloren. Ähnlich erfolglos ist zur Zeit der Skiclub. Unter dem neuen Trainer Thomas Sandmann gab es allerdings beim Spiel gegen Tabellenführer Rodde (2:3) einige Lichtblicke. Aber auch einen traurigen Höhepunkt: Defensivmann Christoph Rading wurde nach einem Kopfstoß gegen Roddes Mirko Kalter mit glatt Rot vom Platz gestellt und fehlt Sandmann mehrere Wochen. Dennoch: Gegen Weiner will der Club von der B70 was Zählbares mitnehmen.
Heimspiel-Tipp: Sandmanns erster Sieg als Skiclub-Trainer - 1:3.

Borussia Emsdetten II - TuS St. Arnold     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Der TuS kam zuletzt gut in Fahrt. Der 1:0-Derbysieg gegen den SV Mesum war durchaus bemerkenswert. Auch die Borussen hatten zuletzt einen ordentlichen Lauf, wurden aber vom Spielplan gestoppt. Sie mussten am vergangenen Wochenende nicht ran.
Heimspiel-Tipp: Martin Wilmer hat mit St. Arnold das bessere Ende für sich - 1:3.

SV Mesum II - Germania Hauenhorst II     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Vor einigen Jahren wäre dieses heiße Derby ein Spitzenspiel um den A-Liga Aufstieg gewesen. Inzwischen stehen sich die Mesumer von Sebastian Menzel und Erwin Garmans Hauenhorster im Tabellenmittelfeld gegenüber. Dennoch ist ein rassiges Aufeinandertreffen der beiden Lokalrivalen zu erwarten. Ist das Wetter schlecht, geht's vielleicht sogar auf Asche rund...
Heimspiel-Tipp: Ab auf die Asche - und Mesum putzt Germania mit 3:0.

FC Eintracht Rheine III - Amisia Rheine II     (Sonntag, 12.45 Uhr)
Und noch ein Derby. Die Amisen mussten das Kellerduell mit Vorwärts Wettringen IV wegen Unbespielbarkeit des Platzes an der Emsaue absagen. Gegen den FCE III braucht Jean-Jacques Vaßholz mit seinen Jungs dringend einen Sieg, um aus dem Keller zu kommen. Da wird Uwe Hilge mit seiner Truppe allerdings was gegen haben.
Heimspiel-Tipp: Amisia macht den Abstiegskampf wieder spannend und gewinnt mit 2:0.

Vorwärts Wettringen IV - Sportfreunde Gellendorf     (Sonntag, 12.45 Uhr)
In der vergangenen Saison gaben die Gellendorfer bei der 2:3-Niederlage in Wettringen den möglichen Aufstieg aus der Hand. Unfassbar aus SFG-Sicht und damals eine Riesensensation. Inzwischen sind die Wettringer allerdings ein absolut ernst zu nehmender Gegner, der unter dem neuen Trainer Frank Wellkamp allemal über B-Liga Format verfügt. Das Sportfreunde-Team von Holger Schäperklaus ist gewarnt. 
Heimspiel-Tipp: Wettringen punktet - 2:2.

SuS Neuenkirchen III - SC Altenrheine II     (Sonntag, 12.45 Uhr)
Mit einem Sieg würden die Neuenkirchener Spitzenreiter Eintracht Rodde mächtig unter Druck setzen. Patrick Niemeyer und die Seinen standen allerdings am vergangenen Wochenende bei GW Rheine II kurz vor der zweiten Saisonpleite. Bei der launischen Diva aus Altenrheine zeigte das Formbarometer zuletzt wieder nach oben. Mal sehen, was bei Martin Möhrings Truppe diesmal drin ist.
Heimspiel-Tipp: Altenrheine ist mit dem falschen Fuß aufgestanden. 3:0 für den SuS III.

SG Elte - GW Rheine II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Das einzige Spiel, das zur "Prime Time" um 14.30 Uhr angepfiffen wird, bietet sportlich einiges. Eltes Defensive steht seit Wochen ordentlich, die Grün-Weißen sind im Sturm überragend besetzt und schossen in dieser Spielzeit schon satte 45 Tore, Bestwert aller B1-Teams.
Heimspiel-Tipp: GW zerschießt Eltes Abwehrbeton - 0:5.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle