Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Nichts zu verschenken


von Julian Kaupmann

(28.11.13) Es geht rasant auf Weihnachten zu, doch die Mannschaften haben keine Punkte zu verschenken. Spitzenreiter Rodde möchte den Abstand weiter ausbauen und Neuenkirchen könnte durch einen Sieg auf einen Punkt heranrücken. Auch Eintracht und Amisia Rheine haben keine Punkte zu verschenken, denn diese werden im Abstiegskampf dringend benötigt.

SV Mesum II – GW Rheine II     (Sonntag, 12.15 Uhr)
Das Lokalderby gegen Hauenhorst gewannen die Mesumer mit 4:1 und holten sich damit Selbstvertrauen. Gegen den Verfolger aus Altenrheine reichte es im Nachholspiel aber nicht zu drei Punkten. Mesum verlor mit 0:2. Trotz der guten Offensive mit 45 Treffern reichte es für GW Rheine II nur zu einem torlosen Unentschieden. Ihr Nachholspiel gegen SW Weiner II gewannen die Grün-Weißen knapp mit 2:1.
Heimspiel-Tipp: Rheine und Mesum trennen sich unentschieden - 2:2.

DJK Amisia Rheine II – SC Althenrheine II     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Der Tabellenletzte empfängt den Tabellenfünften Altenrheine. Dabei läuft es für Altenrheine ganz gut. Gegen SuS Neuenkirchen III verloren die Altenrheiner zwar knapp, doch das Verfolgerduell gegen Mesum konnten sie für sich entscheiden. Tabellenschlusslicht Amisia schlug im Kellerrduell Wettringen IV und hält damit Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.
Heimspiel-Tipp: Amsia konnte gegen Wettringen gewinnen, doch gegen Altenrheine reicht es nicht. 1:2.
 
Borussia Emsdetten II – SV Germania Hauenhorst II    (Sonntag, 12.30 Uhr)
Emsdetten schickte die SG Elte im Nachholspiel mit 6:2 wieder nach Hause. Zuvor musste sich die Borussen-Reserve nach guten Partien dem TuS St. Arnold geschlagen geben. Hauenhorst unterlag Mesum im Lokalderby und konnte sich am vergangenen Wochenende ausruhen. Das tut gut für Körper und Geist.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst siegt souverän mit 2:0.

Vorwärts Wettringen IV – Skiclub Rheine     (Sonntag, 12.45 Uhr)
Gegen Gellendorf gewannen die Wettringer knapp und sorgten für eine Überraschung am letzten Spieltag. Im Nachholspiel gegen Amsia Rheine reichte es aber nicht für drei Punkte. Der Skiclub dümpelt am unteren Ende der Tabellen und hievte sich am letzten Spieltag, durch den 3:1-Sieg gegen SW Weiner, auf den zehnten Tabellenplatz.
Heimspiel-Tipp: Wettringen holt einen Punkt – 3:3.

FC Eintracht Rheine III – SF Gellendorf     (Sonntag, 12.45 Uhr)
Die Tabelle spricht eindeutig für die Sportfreunde aus Gellendorf. Mit 29 Punkten stehen sie auf einem dritten Tabellenrang. Die Eintracht mit nur neun Punkten auf dem vorletzten Platz. Gellendorf verlor zuletzt gegen Wettringen mit 0:1. Bei der Eintracht stehen ein Sieg gegen Amisia und eine Niederlage gegen TuS St. Arnold zu Buche.
Heimspiel-Tipp: Die Sportfreunde schießen sich in Laune und gewinnen 6:0.

Eintracht Rodde – TuS St. Arnold     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Im Spitzenspiel des Tages empfängt der Tabellenführer aus Rodde den TuS St. Arnold. Rodde siegte im Nachholspiel gegen Neuenkirchen mit 3:0 und ließ keine Zweifel aufkommen, dass man zu Recht an der Tabellenspitze steht. Aber auch der TuS ist im Moment gut drauf, sowohl gegen Borussia Emsdetten und Eintracht Rheine konnte gewonnen werden.
Heimspiel: Der Spitzenreiter gibt sich keine Blöße – 3:0.

SG Elte – SuS Neuenkirchen III     (Sonntag 14.30 Uhr)
Eltes Defensive wurde im Nachholspiel von Borussia Emsdetten II ordentlich durcheinander gewürfelt. Am Ende verlor man 2:6. Gegen GW Rheine II reichte es zuvor nur zu einem torlosen Unentschieden. Neuenkirchen musste in den letzten zwei Spielen gegen direkte Konkurrenten antreten. Altenrheine wurde geschlagen, doch gegen Rodde hatten die Neuenkirchener keine Chance.
Heimspiel-Tipp: Elte wird von Neuenkirchen auseinander genommen und erlebt das nächste Debakel - 2:5.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle