Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

SuS Neuenkirchen bleibt oben dran


von Nick Schmidt

(12.03.14) SuS Neuenkirchen III bleibt Spitzenreiter Eintracht Rodde weiterhin dicht auf den Fersen. Am Sonntag gewann der Tabellenzweite das Auswärtsspiel beim SC Altenrheine II mit 2:1 (2:0). In einem ausgeglichenem Spiel stellte Neuenkirchen die Weichen früh auf Sieg, musste am Ende dennoch zittern.

Neuenkirchen startete wie die Feuerwehr und setzte seinen Gegner von Anfang an unter Druck. Die Folge war das frühe 1:0 in der dritten Spielminute. Ein abgefälschter Freistoß von der linken Seite landete schlussendlich durch ein Eigentor, unhaltbar für SCA-Keeper Dennis Raabe im Tor. "Wir wollten das Spiel heute früh entscheiden", zeigte sich Gäste-Coach Patrick Niemeyer sehr zufrieden mit der Anfangsphase seines Teams. Dementsprechend druckvoll agierte die Mannschaft um Kapitän Hendrik Hallmann nach dem Führungstreffer. Bereits in der 18. Minute gelang es Neuenkirchen, erneut durch einen Standard, auf 2:0 zu erhöhen. Nachdem der Ball zunächst geklärt wurde, war es Michael Berkemeyer, der den zu weit vor dem Tor stehende Raabe überlistete. Anschließend stabilisierten sich die Hausherren aus Altenrheine, die mit argen Verletzungssorgen in die Partie gestartet waren. Zwei schöne Angriffe führten aber nicht mehr zu klaren Torchancen und so gingen die Teams mit einem 0:2 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Gastgeber besser mit und hatten sogar leichte Feldvorteile zu verbuchen. Die erste Großchance hatten allerdings trotzdem die Gäste aus Neuenkirchen. In der 60. Minute traf Marcel Lücke aber nur den Pfosten. Anschließend erhöhte Altenrheine noch einmal den Druck und erspielte sich gute Möglichkeiten. Ein Fernschuss von Maurice Wilkens lenkte Gäste-Keeper Frederik Teupen sensationell an den Pfosten. "Den hatte ich schon drin gesehen", lobte SuS-Coach Miemeyer seinen starken Torwart.  Kurze Zeit später wurde der Anschlusstreffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung abgepfiffen. Kurz vor Schluss wurde es dann doch nochmal spannend, denn Altenrheine kame durch einen Foulelfmeter, geschossen von Maurice Wilkens, mit 1:2 heran. Kurz darauf war Schluss. "Insgesamt betrachtet ein verdienter Sieg", befand SCA-Trainer Martin Möhring nach dem Spiel, der ohne in den letzten 20 Minuten sogar CO-Trainer Michael Kwiecinski aufs Feld schicken musste. 

SuS Neuenkirchen festigt damit den zweiten Tabellenplatz und verkürzt den Abstand auf Eintracht Rodde auf zwei Punkte, hat allerdings schon ein Spiel mehr auf dem Konto. SC Altenrheine steht weiterhin im gesicherten Mittelfeld. Mit den oberen sowie unteren Tabellenregionen hat der SCA nichts mehr zu tun. 

SC Altenrheine II - SuS Neuenkirchen III (1:2) (0:2)
0:1 (3.) Eigentor, 0:2 (18.) Michael Berkemeyer,
1:2 (89.) Maurice Wilkens



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (384 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle