Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Johann Benner übernimmt gemeinsam mit Timo Winter die 3. Mannschaft des FC Eintracht Rheine.

Quereinstieg: Benner und Winter coachen FC Eintracht Rheine III


von Christian Lehmann

(08.04.15) Nach der Trennung von Uwe Hilge im letzten Oktober hat es auf dem Trainerposten beim FC Eintracht Rheine III regen Durchgangsverkehr gegeben. Nach Interimscoach Daniel Hesping, Benjamin Stichel und Rene Jarvers sowie aktuell Christian Buhr wird im Sommer wieder etwas passieren. Johann Benner und Timo Winter stellen sich der Herausforderung beim Tabellen-13. der Kreisliga B1.

"Für den Einstieg ins Trainergeschäft ist eine dritte Mannschaft optimal", erklärt der 31-jährige Benner, der in dieser Saison hin und wieder das Tor der FCE-Reserve gehütet hat, der aber zuletzt häufiger für die "Dritte" im Kasten stand. Gemeinsam mit seinem Kumpel Timo Winter (30), den er nicht nur privat kennt, sondern mit dem er auch bei den Sportfreunden Gellendorf und Alemannia Salzbergen lange zusammen spielte, will er der zuletzt personell arg gebeutelten Truppe neues Leben einhauchen. "Wichtig ist vor allem, dass die Jungs den Spaß am Fußball zurückgewinnen", betont Winter.

Nichts zu verlieren

"Wir haben nichts zu verlieren", ergänzt Benner, der sich nach der Anfrage von Eintrachts für die 2. und 3. Mannschaft zuständigem Sportlichen Leiter Udo Santel erst so gar nicht vorstellen konnte, an die Seitenlinie zu wechseln. Schließlich hatte er beim Bezirksligateam schon zeitig für eine weitere Saison zugesagt. Mit der Zeit fiel ihm aber auf, dass es gar nicht so viele "Kontras" gebe. 

"Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben, aber auch den Spaß in den Vordergrund stellen", umreißt Benner, was er mit dem Team vorhat. "Ich habe nie gedacht, dass ich mal als Trainer an der Seitenlinie stehe, aber ich freue mich riesig darauf."

Sowohl Benner als auch Winter stehen für B-Ligaverhältnisse noch gut im Saft. Als Aktive wollen sie aber eigentlich nicht mehr eingreifen. Eigentlich. Benner: "Unsere Pässe werden wir da haben. Zur Not helfen wir wohl mal mit aus."

Weitere News aus der Kreisliga B1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.027 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (333 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle