Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Manuel Dirting und seine Borussen sind in Galaform.
Emsdettens Coach Andre Wöstemeyer konnte sich in Durchgang zwei entspannt zurücklehnen.

Borussias bärenstarker Start


Von Christian Lehmann

(24.03.15) Es scheint, als hätte Trainer Andre Wöstemeyer seine Jungs den ganzen Winter über auf dem Trainingsplatz hin und hergescheucht. Borussia Emsdetten II bewirbt sich nach zwei beeindruckenden Siegen gegen Aufstiegsaspiranten mit Nachdruck um den Relegationsplatz. Auch bei der Reserve von GW Rheine feuerten die Teekotten-Kicker den Gegner mit 5:0 (1:0) vom Feld.

"Eigentlich hätte das im Winter sogar etwas mehr sein können", berichtet Wöstemeyer. "Wir werden einfach reifer und stabiler, lassen hinten fast gar nichts zu." Das Ziel des nun Ligazweiten bleibt es, die ergatterte Tabellenposition zu halten."Rodde lässt sich das nicht mehr nehmen, Daniel ist sehr heiß", tendiert der Borussen-Coach dazu, seinem ehemaligen Vereinskameraden und Schützling Daniel Apke bereits zum Titel zu gratulieren. 

Grün-Weiß ohne Torchance

Im Auto-Deters Stadion in Rheines Norden hätte sich Wöstemeyer nach eigener Aussage "auch selbst ins Tor stellen können." Aushilfskeepr Dennis Schneider bekam im gesamten Spiel fast gar nichts auf seinen Kasten. Das bestätigte auch GW-Trainer Dominik Grondmann: "Wir hatten im gesamten Spiel nicht eine einzige Torchance."

Die Borussen sorgten im ersten Durchgang allerdings ihrerseits außer bei Standars nur für wenig Gefahr. "Spielerisch sind wir nicht vor das Tor gekommen", gestand Wöstemeyer. Kurz vor der Pause brach dann Johannes Börger den Bann, als er nach einem Standard am zweiten Pfosten völlig blank stand (0:1/45.).

Nach Wiederbeginn stellten die Gäste wieder einmal unter Beweis, dass sie konditionell voll auf der Höhe sind. Fielen vor Wochenfrist gegen die Sportfreunde Gellendorf gar alle fünf Treffer nach der Pause, legten die Borussen am Sonntag immerhin vier Treffer nach. Beim 2:0 für die Emsdettener lief Torschütze Jannic Grotke mit zwei Mitspielern allein auf den Kasten von GW-Schnapper Tobias Reekers zu, wagte aber einen Schlenzer und traf (50.). Hätte er nicht getroffen, hätte er "auch richtig Feuer gekriegt" (Wöstemeyer). Die weiteren Tore steuerten Niklas Berning (56.), Joscha Thurau (70.) und Justus Schoppe (89.).

"Wir sind sehr schlecht in die Rückrunde gekommen", sieht GW-Trainer Dominik Grondmann die Probleme seines Teams vor allem mit Abstellungen an die erste Mannschaft und verletzungsbedingten Ausfällen von Leistungsträgern wie Denis Azevedo (fällt bis Saisonende aus) begründet. Vor dem richtungsweisenden Spiel gegen Germania Hauenhorst II hat Borussen-Coach Wöstemeyer hingegen "ein bisschen Bammel, dass die Jungs abheben."

GW Rheine II - Borussia Emsdetten II     0:5 (0:1)
0:1 Börger (45.), 0:2 Grotke (50.),
0:3 Berning (56.), 0:4 Thurau (70.),
0:5 Schoppe (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (394 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle