Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

3 Ecken, 1 Elfer

Michael Profanowicz (r.), in der Jugend unter anderem für den SC Preußen Münster am Ball, ist Topstürmer und routinierter Führungsspieler beim FCE III.
Felix Busch (v.) und seine Kollegen müssen sich mächtig strecken, um die Klasse zu halten. Ob's klappt, lest ihr bei uns.

Der nächste, bitte!



(01.09.15) Potzbiltz! Wenn das so weitergeht, dann sind in der Kreisliga B1 bald alle Teams dreieckig. Nun hat's auch der FC Eintracht Rheine III geschafft. Die Mannschaft des Trainerduos Johann Benner / Timo Winter ist zwar mit drei Niederlagen nur mäßig in die Saison gestartet. Registrierungstechnisch gehört das Ligaschlusslicht aber schon jetzt zur Spitzengruppe.

Viel Bewegung hat es auf der Trainerbank der FCE-Dritten in den vergangenen Monaten gegeben. Nach dem Fast-Abstieg im Vorjahr sind Winter und Benner, ehemals gemeinsam bei den Sportfreunden Gellendorf aktiv, angetreten, um langfristig Strukturen zu schaffen und der neu zusammengewürfelten Mannschaft Spaß am Fußball zu vermitteln.

Die beiden Coaches sind sich einig darin, dass vor ihnen erneut eine sportlich schwere Saison liegt. Gegen die Topteams der Liga ist wohl nicht viel zu holen, deshalb konzentrieren sich die Eintrachtler auf das Wesentliche. "Wir müssen die Mannschaften auf Augenhöhe schlagen", sagt Benner und denkt dabei an Amisia Rheine II, Ditib Türk Rheine, SuS Neuenkirchen IV oder Eintracht Rodde II. Eines hat der FCE III diesen Teams schon jetzt voraus: Drei Heimspiel Online-Registrierungen.

Wenn auch Du unsere Berichterstattung mit nur 3,99 Euro monatlich unterstützen willst, dann Opens internal link in current windowhol' Dir jetzt den Premium-Account und genieße alle Vorzüge des barrierefreien, werbereduzierten Surfens auf unserer Seite.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (869 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle