Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Jan-Eik Frieling

Auch Frieling zurück nach Gellendorf


von Christian Lehmann

(22.04.16) Die Sportfreunde Gellendorf haben doch noch einen Pfeil im Köcher. Mit Jan-Eik Frieling (21) vom SC Altenrheine stellte der Sportliche Leiter Markus Hermann am Freitagmorgen den nächsten Neuzugang vor. Auch er ist ein Rückkehrer. Und laut Hermann "das absolute Sahnehäubchen". Die Kaderplanung schließt der in den letzten Wochen umtriebige Funktionär damit offiziell ab: "Wir bekommen sieben Neue und drei A-Jugendliche dazu. Das reicht langsam."

Offensiv-Allrounder Frieling bringe "alles mit, was uns vorn im Moment an Durchschlagskraft fehlt", frohlockt Hermann. Abgesehen von einem Intermezzo beim FC Schüttorf 09 verbrachte der Youngster fast seine gesamte Jugendzeit bei den Sportfreunden, ehe er im vergangenen Sommer zum SC Altenrheine in die Bezirksliga wechselte. Hier kam der Offensivmann nach anfänglichen Problemen zuletzt immer besser zurecht und bringt es inzwischen auf vier Saisontore. "Er ist zu einem guten Bezirksligaspieler gereift", sagt Hermann.

Sportlicher Rückschritt?

Warum dann der sportliche "Rückschritt" in die Kreisliga B? "Janno will aus beruflichen Gründen etwas kürzer treten und kann den Aufwand in der Bezirksliga nicht mehr stemmen. Wenn er in der B-Liga ein, zweimal beim Training pausiert, ist das halb so wild. Außerdem war er von unserem Projekt überzeugt", führt Hermann aus.

Der Gellendorfer Vorstoß, ehemalige Eigengewächse wie Frieling zu einer Rückkehr zu ihrem Stammverein zu bewegen, kommt nicht überall gut an. Daniel Apke, künftiger Trainer des SC Altenrheine, zeigte nur bedingt Verständnis für die Entscheidung des eigentlich für die kommende Saison eingeplanten Spielers. "Ich kann ihn ja nicht zwingen, hier zu bleiben. Ich brauche Jungs, die zu 100 Prozent hinter dem Verein stehen. Und ich glaube, das wäre bei Janno nicht der Fall gewesen."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle