Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Franco Baglivis Zeit an der Seitenlinie bei Ditib Türk Rheine endete nach nur einem halben Jahr.

Baglivi ist nicht mehr Ditib-Coach


von Christian Lehmann

(22.01.16) Franco Baglivi ist nicht mehr Trainer des B-Ligisten Ditib Türk Rheine. Und das schon seit dem 6. Dezember vergangenen Jahres, wie der Coach auf Anfrage von heimspiel-online bestätigte. "Wir haben uns nach dem Meisterschaftsspiel gegen Gellendorf getrennt", so Baglivi.

Zu den Gründen wollte der erfahrene Übungsleiter keine Stellung nehmen und verwies an die Verantwortlichen des Vereins. Nur so viel verriet er: "Ich hatte mir viel mehr versprochen." Ditibs Sportlicher Leiter Mustafa Kirgiz, der das Team während der Hallenturniere betreute, teilte am Freitagmorgen mit, dass Mustafa Gürdal, dem Baglivi im letzten Sommer als Trainer gefolgt war, die Mannschaft in der Rückrunde betreuen wird.

"Wissen, dass wir mehr können"

Nach dem Aufstieg in der Vorsaison stehen die Kicker vom Emsland-Stadion als Zehnter der Kreisliga B1 immerhin respektabel da. "Platz zehn ist in Ordnung", betont Kirgiz, der Baglivi als "super geilen Menschen" beschreibt und weiterhin ein gutes Verhältnis zum Ex-Coach pflegt. "Aber wir wissen, dass wir ein gutes Team haben und mehr können." Auf die Frage, ob Baglivi auch mit der geringen Trainingsbeteiligung unzufrieden gewesen sei, entgegnete er: "Wir haben einen Kader von 16 Leuten gehabt. Wenn dann zehn Spieler regelmäßig da sind, finde ich, das ist ein guter Schnitt für die B-Liga. Wir haben halt viele, die berufstätig sind." In der Rückrunde könne Gürdal voraussichtlich auf 12 oder 13 Spieler in jeder Trainingseinheit bauen.

Im Winter verließ Keeper Yasin Cagir den Verein, im Sommer wechselt zudem Kapitän Ibo Polat zum SC Altenrheine. Dafür haben Kirgiz und Co mit Keeper Michael Staggenborg (Eintracht Rodde) sowie Manuel Lichter und Karim Demir von Portu Rheine den Kader wieder nicht nur quantitativ, sonder auch qualitativ aufgewertet.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.029 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle