Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Sebastian Menzel musste schon ein wenig überlegen, ob er beim SV Mesum bleibt.

Kindergarten-Kumpel überzeugt Menzel


von Christian Lehmann

(05.02.16) Bereits seit Ende Dezember steht fest, dass Sebastian Menzel bei der Reserve des SV Mesum im Sommer in seine fünfte Saison gehen wird. Der Entscheidungs-Prozess war allerdings für das SVM-Urgestein kein leichter. Letztlich überzeugte ihn sein Kindergarten-Kumpel.

"Es gab Gespräche mit anderen Vereinen", gesteht Menzel auf Anfrage von heimspiel-online. "Es war keine leichte Entscheidung. Letztendlich habe ich mich aber dafür entschieden, in Mesum zu bleiben, weil mit Marcel Langenströer ein erfahrener Mann kommt, von dem ich nochmal was mitnehmen kann." Diese Perspektive zeigte ihm dessen Co-Trainer Thomas Feldkämper, den Menzel von Kindesbeinen kennt, auf.

Wesenberg hilft mit

Einen klassischen Co-Trainer wird Menzel auch in der nächsten Saison nicht haben. "Im Training komme ich auch ganz gut alleine klar", sagt er. Führungsspieler Sascha Wesenberg wird ihn jedoch auch weiterhin unterstützen und ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Den Aufstieg hat der Tabellenneunte, der drei Spiele und sechs Punkte weniger aufweist als Portu Rheine auf Relegationsplatz zwei, noch nicht ganz abgeschrieben: "Es ist sehr viel drin. Aber es ist klar, dass es sehr schwer werden wird, nochmal ganz oben ranzukommen", sagt der Coach.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle