Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Timo Wagner coacht in der nächsten Saison die GW-Reserve.

Neues Trainerteam
im Schotthock


von Christian Lehmann

(13.05.16) Am Saisonende treten Dominik Grondmann und Gerrit Schröder ihre Traineraufgaben beim B-Ligisten GW Rheine II ab. Für die Nachfolge hat der Verein eine interne Lösung gefunden. Mit Timo Wagner und Thorsten Rupprecht wird die Truppe in der nächsten Saison von zwei GW-Urgesteinen gecoacht. Unterstützend soll Christian Erdmann tätig sein.

"Timo war jahrelang Spieler bei uns und kennt den Verein gut. Er ist jetzt in einem Alter, in dem dieser Schritt Sinn macht", äußert Philipp Hermeler, Sportlicher Leiter der Grün-Weißen über den Mittelfeldspieler, den sie im Auto-Deters-Stadion nur "TW" rufen. Rupprecht, der aktuell als Betreuer der ersten Mannschaft fungiert und vorher bereits Co-Trainer unter Lennart Rading war, bezeichnet Hermeler als "die gute Seele des Vereins. Er ist jemand, der perfekt zur zweiten Mannschaft passt." Ob Christian Erdmann, der seit mehreren Monaten über Achillessehnenbeschwerden klagt, nochmal als Spieler für die Schotthocker auf dem Platz stehen wird, ist derzeit offen. Falls nicht, soll "Eddy" dem Team auf jeden Fall als Co-Trainer treu bleiben, führt Hermeler aus.

Nur noch Spieler, und das mit etwas weniger Aufwand, will der bisher spielende Co Gerrit Schröder sein. Als Notnagel will er sich auch in der nächsten Saison zur Verfügung stellen, aber: "Einem jungen Spieler den Platz weg nehmen, das will ich nicht."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (358 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle