Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Yasin Cagir feierte im letzten Sommer den Aufstieg mit Ditib.

Portu greift mit zwei Rückkehrern an


von Christian Lehmann

(22.01.16) Dass ihr Team am Ende auf Platz zwei überwintern würde, hatten Joel Marinho und Tino Sampaio, das Trainerduo bei Portu Rheine, nach dieser turbulenten Hinrunde nicht erwartet. Mit neuem, alten Personal will der B-Ligist nun im Kampf um den Wiederaufstieg richtig anpacken.

Daniel Zecca gehörte zu den Stützen in Portus Defensivverbund, ehe er am Ende der abgelaufenen Saison eine halbjährige Pause einlegte. Nun ist er wieder da, ebenso wie Yasin Cagir, der von Ligakonkurrent Ditib Türk Rheine zurückkehrt. "Yasin hat nach dem Aufstieg gemerkt, dass es ihm dort doch nicht so gut gefällt wie bei uns", kommentiert Marinho.

Gefallen haben Marinho und Sampaio an ihrer Arbeit an der Schleupe auf jeden Fall gefunden, auch wenn sie noch nicht endgültig über einen möglichen Verbleib in der kommenden Saison gesprochen haben. Die Tendenz stimme aber, betont der Coach: "Wir bauen uns prinzipiell ja nichts für ein Jahr auf. Ich denke schon, dass wir uns gut vorstellen können, zu bleiben."

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle