Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Voller Stolz stellte Markus Hermann, Sportlicher Leiter der Sportfreunde Gellendorf, am Freitagabend Bodo Gadomski als neuen Coach vor. Foto: Lehmann

SFG meinen es ernst - Gadomski kommt - Teil 2


von Christian Lehmann

(15.01.16) Besagtes Ziel soll vor allem beinhalten, die zahlreichen Gellendorfer Eigengewächse, die in den letzten Jahren zu anderen Rheiner Vereinen abgewandert sind, zurückzuholen und ihnen Perspektiven zu bieten. Mit ihnen und einigen weiteren Spielern laufen nun Gespräche. Der aktuelle Kader der Sportfreunde bleibt zu großen Teilen zusammen. Lediglich die Abgänge von Opens external link in new windowJacques Hegemann (zum SC Altenrheine), Opens external link in new windowPhilip Perlik (zu GW Rheine) und Björn Middelhoven (wechselt in den Trainerstab der SG Elte) stehen fest.

Zudem haben die Verantwortlichen einige talentierte A-Junioren wie Lennart Theismann, Christian Schräder, Julian Roreger und Fabian Berger auf dem Zettel, die der Klub und Gadomski gerne halten wollen. Bereits zur Rückrunde verstärkt darüber hinaus Stephan Sloot, ehemaliger Spielertrainer von Portu Rheine mit Regional- sowie Oberligaerfahrung bei den Sportfreunden Lotte und dem FC Eintracht Rheine, das Team. Als Spieler, wohlgemerkt. Wie seine Rolle in der Spielzeit 2016/17 aussehen soll, werden Gespräche in den nächsten Tagen zeigen. Ob er oder ein anderer den vakanten Co-Trainerposten besetzt, ebenfalls.

Eines steht aber fest: Die Sportfreunde haben sich einiges vorgenommen. Wenngleich der Sportliche Leiter Markus Hermann deutlich macht: "Ein Trainer garantiert sicherlich keinen Aufstieg. Leider kann Bodo keine Tore schießen. Wir wollten aber ein Zeichen setzen und Wege aufzeigen, wohin es mit den Sportfreunden gehen kann." Dazu passt, dass Gadomskis Zusage auch gilt, wenn die Gellendorfer den A-Liga-Aufstieg verpassen sollten.

Rückhalt für Schäperklaus und Johanning


Bis zum Sommer spricht Hermann seinem Noch-Coach Holger Schäperklaus und Co-Trainer Markus Johanning, der in der nächsten Saison aus beruflichen Gründen nicht weiter macht, sein volles Vertrauen aus: "Ich bin davon überzeugt, dass wir nach dem kleinen Hänger in der Hinrunde absolut noch im Rennen sind. Ich wünsche mir auch für Holger und Hannes, dass die beiden den Aufstieg noch schaffen. Das wäre ein toller Abschluss. Beide haben den totalen Rückhalt des Vereins."

Im Sommer beginnt dann, so hoffen die Gellendorfer, am Goldhügel eine neue Zeitrechnung...

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle