Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Gellendorfs Sportlicher Leiter Markus Hermann (r.) kann in der nächsten Saison auf (v.l.n.r.) Philip Perlik, Aydin Özince und Tahir Muntisi zählen.

SFG - Zwei kommen, einer bleibt doch


von Christian Lehmann

(14.04.16) Die Sportfreunde Gellendorf haben die Verpflichtung zweier weiterer Neuzugänge eingetütet. Wie der Sportliche Leiter Markus Hermann bekannt gab, bleibt außerdem Außenverteidiger Philip Perlik nun doch am Goldhügel.

Aydin Özince (19) spielte bis zur B-Jugend für Germania Hauenhorst und dann zwei Jahre in der U19 des SV Mesum. Im Seniorenbereich fasste er anschließend nicht Fuß und pausierte bis zuletzt. Auf Initiative des künftigen SFG-Coaches Bodo Gadomski und von Perlik, mit dem er gemeinsam beim Futsal-Club Gladiators Rheine aktiv ist, wechselt er nun in den Gellendorfer Sportpark. "Ich habe ihn mir beim Futsal angeguckt, er ist ein richtig guter Techniker und außerdem total drahtig", freut sich Hermann.

Erfahrener Mann

Ein ganz anderer Spielertyp als Jungspund Özince ist Tahir Mutisi (31), der aktuell noch für den Ligakonkurrenten DITIB Türk Rheine gegen den Ball tritt. Zuvor spielte Mutisi lange für die zweite Mannschaft des FC Eintracht Rheine sowie YEG Hassel. "So einen wie ihn brauchen wir. Man hat zuletzt im Spiel gegen den Skiclub gesehen, dass uns ein paar gestandene Spieler wie er aktuell noch fehlen", meint Hermann. Mutisi soll in der Innenverteidigung oder im Mittelfeld zum Einsatz kommen.

Entgegen seiner ursprünglichen Zusage bei GW Rheine bleibt Philip Perlik (22) nun doch Gellendorfer. Der Außenverteidiger gab private Gründen für seinen Verbleib in Rheines Süden an.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (201 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle