Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Michael Staggenborg (Nr. 1) hätte am Sonntag nicht das DiTiB-Tor hüten dürfen.

Staggenborg durfte nicht - Punkte für SuS


von Christian Lehmann

(24.01.16) Das Opens internal link in current window1:1-Remis, das sich B-Ligist DiTiB Türk Rheine am Sonntag in Unterzahl bei SuS Neuenkirchen IV erkämpft hat, ist nichts mehr wert. Wie Staffelleiter Jörg Brandhorst bestätigte, wurde die Partie mit 2:0 für die Neuenkirchener gewertet. Michael Staggenborg hätte nicht spielen dürfen.

Der Neuzugang war am Sonntag nicht in der Spielerberechtigungsliste aufgetaucht, obwohl ihm der abgebende Verein Eintracht Rodde mittlerweile die Freigabe erteilt habe. Über eine Spielberechtigung verfügt der Torhüter jedoch erst ab 5. Mai 2016, weil der Antrag auf Statusänderung erst nach dem Ende der Winter-Transferperiode (in diesem Jahr der 1. Februar) bei der Passstelle in Duisburg eingegangen war.

Dass dem Spieler eine entsprechende Sperre von vier Wochen bis zum 20. März und dem Verein ein Ordnungsgeld von 25 Euro aufgebrummt wurde, trifft DiTiB nicht ins Mark. Wohl aber, dass der Klub bis zum 5. Mai komplett ohne Keeper dasteht. Der Tabellenzehnte hatte nach dem Abgang von Yasin Cagir zu Portu Rheine Staggenborg als einzigen Schlussmann verpflichtet.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle