Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Sergej Hatzenbühler macht eine Rolle rückwärts und schlägt wieder in Gellendorf auf.

Noch ein dickes Geschütz auf die SFG-Bank


von Alex Piccin

(23.02.16) Die Nachricht, dass die Sportfreunde Gellendorf im nächsten Jahr viel vor haben, dürfte so langsam die Runde gemacht haben. Nun sorgten die Jungs vom Goldhügel für einen weiteren Kracher für den Trainerstab. Zudem kehrt unter anderem Sergej Hatzenbühler zurück.

Die SFG verpflichteten einen prominenten Rheinenser als Torwart-Trainer: Ingo Wehmschulte wird sich ab Sommer um die Geschicke von Peter Stegemann und Co. kümmern. Der 43-Jährige war unter anderem bei Eintracht Rheine, Eintracht Nordhorn und in der Reserve von Schalke 04 höherklassig aktiv. Lange Zeit hat er beim niedersächsischen FC Schüttorf 09 die Torhüter fit gemacht. Wie Neu-Coach Bodo Gadomski ist auch Wehmschulte Inhaber der A-Lizenz. Damit ist die Bank des (noch?)-B-Ligisten bereits hochkarätig besetzt.

Hatzenbühler zurück

Dazu gesellen sich weitere Puzzleteile hinsichtlich der Kaderplanung. Von Amisia Rheine kehrt Sergej Hatzenbühler nach Gellendorf zurück, wo er bereits von 2011 bis 2014 aktiv war und nun für den zentralen Defensivbereich vorgesehen ist. Als weitere Alternative zwischen den Pfosten wurde Dejan Ilievski verpflichtet. Der 23-Jährige war zuletzt bei Portu Rheine angemeldet, habe dort aber "nicht so richtig Fuß gefasst", meint der Sportliche Leiter der Sportfreunde Markus Hermann. Beim Futsalteam Gladiators Rheine sei er den Gellendorfern aufgefallen und über einen Kumpel zur Mannschaft gestoßen.

Auch eine Verlängerung wurde bekanntgegeben. Marvin Moritz (22) bleibt den Sporftfreunden erhalten. Darüber freute sich Hermann ungemein: "Er wurde in der Jugend beim FCE ausgebildet, fiel dann drei Jahre verletzungsbedingt aus. In der Hinrunde hat er wieder seine ersten Spiele gemacht und kommt immer besser zurecht." Für zwei, die kommen, gibt es drei, die gehen. Neben Philip Perlik (GW Rheine) und Jacques Hegemann (Altenrheine) wird auch Björn Middelhoven den Gellendorfern den Rücken kehren. Er heuert bei der SG Elte als spielender Co-Trainer an.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (331 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle