Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Harun Can traf per Strafstoß zum 3:0.

Tolle Leistung und drei Punkte für die Katz?


von Alex Piccin

(19.10.15) Eindrucksvoll hat DiTiB Türk Rheine am Kanal die Reserve des SC Altenrheine abgefertigt. Nach gut einer Stunde lagen die Gäste mit 5:0 vorne, ehe sie es am Ende "haben schleifen lassen", wie Coach Franco Baglivi sagte, und der SCA zwei Treffer zum 2:5 (0:3)-Endstand beisteuerte. Doch ob der Sieg Bestand hat, ist ungewiss, denn Altenrheines Trainer Marc Stellmacher erwägt, Opens internal link in current windowProtest gegen die Wertung einzulegen.

Die Gäste hatten taktisch einiges umgestellt, was umgehend Früchte trug. Tahir Mutisi erzielte die frühe Führung (7.), die Ibrahim Polat Mitte der ersten Halbzeit erhöhte (24.). Kurz vor der Pause verwandelte harun Can einen an Mutisi verursachten Foulelfmeter (42.). "Damit war das Ding eigentlich schon zu", sagte Stellmacher. Und es kam noch dicker. Mustafa Gürdal (58.) und Murat Aktas (63.) stellten das Ergebnis auf 5:0. 

Altenrheine beweist Moral

Mit dem deutlichen Vorsprung im Rücken taten die Gäste mehr für die Zuschauer. "Die Jungs wollten dann nur noch zaubern, aber das kann ich bei der jungen Truppe auch verstehen. Ansonsten haben sie alles richtig gemacht", schob Baglivi die beiden Gegetreffer auf die Unerfahrenheit seines Teams. Simon Junker erzielte die beiden Ehrentreffer für den SCA (70./79.).

In der Schlussminute sah Altenrheines Torhüter Dennis Rebe nach einer Notbremse im Strafraum die rote Karte. Tim Varelmann rückte für die letzte Aktion des Spiels zwischen die Pfosten und parierte Orkan Dursuns Lupfer vom Elfmeterpunkt (90.+1). Sein Trainer war über die Ausführung alles andere als angetan: "Ich habe ihn in der Kabine zusammengefaltet. Einen Elfer so zu schießen ist respektlos. Das wird erst mal sein letzter gewesen sein."

Formfehler?

Zurück zum angekündigten Einspruch. Stellmacher stellte sofort einige Dinge klar: "Der Sieg ist für DiTiB auch in der höhe vollkommen verdient. Der Protest richtet sich auch nicht gegen sie, sondern an die Fehlinformation durch den Staffelleiter." Auf den Sachverhalt angesprochen zeigte Baglivi in gewissen Teilen Verständnis: "Das muss geklärt werden, aber bitte nicht auf unsere Kosten. Das wäre unfair und in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung." Was es genau damit auf sich hat, lest ihr Opens internal link in current windowhier.

SC Altenrheine II - DiTiB Türk Rheine     2:5 (0:3)
0:1 Mutisi (7.), 0:2 Polat (24.),
0:3 Can (42./FE), 0:4 Gürdal (58.), 
0:5 Aktas (63.), 1:5 Junker (70.),
2:5 Junker (79.)
Rot: Rabe (90./SCA, Notbremse)
Bes. Vorkommnis: Varelmann (SCA) hält Foulelfmeter von Dursun (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (378 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle