Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Philip Perlik (r.) und die Sportfreunde Gellendorf werden die Partie gegen Amisia Rheine II am Sonntag kampflos gewinnen.

Amisen verzichten - Spitzenspiel fällt flach


von Christian Lehmann

(23.09.16) All diejenigen, die sich auf das Spitzenspiel in der Kreisliga B1 am Sonntagnachmittag gefreut hatten, müssen jetzt ganz stark sein. Die Partie der Sportfreunde Gellendorf gegen Amisia Rheine II - die beiden einzigen bisher ungeschlagenen Teams der Liga - entfällt. Die Amisen verzichten, wie Staffelleiter Jörg Brandhorst mitteilte. Er fügte an: "Das hätte man besser lösen können."

Bereits Anfang September hatten die Amisen eine Mail mit Bitte um Spielverlegung in Richtung Goldhügel verschickt. Der Grund: Amisias Jens Sandmann feiert am Samstag seinen Junggesellenabschied. Bis zum Donnerstagabend warteten die Amisen auf ein Signal vom Stadtrivalen, ehe Vereinsvertreter Bernhard Grotholt den Staffelleiter über den Verzicht informierte.

Die Partie wird somit am Sonntag mit 2:0 Toren zu Gunsten der Sportfreunde gewertet. Ein Ordnungsgeld müssen die Amisen nicht berappen. Dies wäre nur fällig geworden, wenn sie im Vorfeld den Verzicht nicht angemeldet hätten und am Sonntag nicht angetreten wären.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (383 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle