Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Schwacher Auftritt reicht für vier Treffer


von Svenja Kleditzsch

(07.11.16) Es war kein guter Auftritt, den der Skiclub gegen Mesums Zweite hinlegte. Dass es am Ende doch zu einem 4:1 (3:0)-Sieg reichte war einem effizienten Auftritt und personell geschwächten Mesumern zu verdanken.

Auch dem Skiclub fehlten einige Stammkräfte verletzt. Daraus ergab sich ein Qualitätsverlust, den die Elf von Thomas Sandmann nicht ohne weiteres auffangen konnte. Trotzdem gehörte das erste Tor den Rheinern. Tobias Schäperklaus setzte sich über links durch und legte für Marcel Rottewert vor, der links unten vollendete. Die restlichen vier Tore in dieser Partie ähnelten sich allesamt in ihrer Entstehung. 

Mesum in Unterzahl

Zunächst traf Yannick Thale per Kopf nach einem scharf herein gegebenen Freistoß (39.), dann sorgte Rottewert ebenfalls mit einem Kopfball nach einer Ecke für die Vorentscheidung (41.). In der zweiten Hälfte steigerten sich die Mesumer und belohnten sich dafür auch. Nach einer Ecke klärte Rheines Niklas Kockmann ins eigene Tor (53.) und brachte Mesum so wieder ran. Die Gäste hatten im Laufe der zweiten Halbzeit allerdings das Pech gepachtet. Personell geschwächt war Mesum nur mit zwei Auswechselspielern angereist, eine dritte Verletzung konnte so nicht mehr kompensiert werden, sodass Mesum schließlich nur noch zu zehnt auf dem Platz stand.

In Überzahl hatte es der Skiclub wieder leichter und setzte sich in der 74. Minute abermals in der Offensive durch. Nach einer Ecke von der rechten Seite, die Giacomo Sandmann scharf hereingab, machte Niklas Kockmann sein Eigentor wieder wett und traf per Kopf zum 4:1-Endstand. "Es war kein gutes Spiel von uns", kritisierte Skiclub-Trainer Thomas Sandmann, auch wenn die drei Punkte unterm Strich wohl in Ordnung gingen.  

Skiclub Nordwest Rheine - SV Mesum II     4:1 (3:0)
1:0 Rottewert (25.), 2:0 Thale (39.),
3:0 Rottewert (41.), 3:1 Kockmann (53./ET),
4:1 Kockmann (74.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle