Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Justin Wilder, Leihgabe aus der Ersten, kurbelte das Spiel der Grün-Weißen immer wieder an.

Altenrheine findet nicht ins Spiel


von Hauke Struck

(02.05.17) "Die Grün-Weißen haben nicht viele Chancen und machen trotzdem zwei Dinger. Eigentlich ein typisches 0:0“, so lautete das Fazit vom Co-Trainer Jörg Stein der Zweiten von Altenrheine. Am Ende hieß 0:2 (0:1) beim Heimspiel gegen GW Rheine II. Drei A-Jugendliche konnten sich dabei allerdings recht gut präsentieren, da Steins Team ersatzgeschwächt in die Partie ging. 

Die Spieler von Grün-Weiß wirkten in der 1. Hälfte etwas frischer und da an diesem Sonntagnachmittag Chancen eher Mangelware waren, musste ein Elfmeter für die Führung herhalten. Denis Azevedo drang über die rechte Seite in den Strafraum ein und wurde von der Altenrheiner Defensive gelegt. Manuel Kuipers versenkte sicher (30.).

Tag des Frustes 

Der Tag der Arbeit wurde deshalb zum Tag des Frustes für den Gastgeber. Oder: vielleicht hätten doch nicht so viele Spieler auf den Campingausflug gehen sollen. So durften Fabian Unewisse, Eric Seiffert und Niklas Müssig Seniorenluft schnuppern. Im zweiten Spielabschnitt verbesserte sich der Gastgeber noch, aber für mehr als Halbchancen reichte es nicht, die jeweils vom starken GW-Keeper Marcel Reinhardt gehalten wurden. 

„Wir haben insgesamt eine ordentliche Partie abgeliefert für die Umstände“, befand Stein. Sein Team musste dann aber doch noch den zweiten Gegentreffer schlucken. Über links wurde Azevedo im Strafraum gesucht, der sich an der Abseitslinie befand. Azevedo hatte keine Probleme bei der Ballannahme und sorgte mit einem gekonnten Schuss für den Genickbruch bei Altenrheine (76.). Danach ging nicht mehr viel im Spiel nach Vorne und so blieb es bei der knappen Heimniederlage. 

SC Altenrheine II – GW Rheine II     0:2 (0:1)
0:1 Kuipers (30./FE), 0:2 Schröder (76.)

Vor dem SCA-Kasten von Dennis Rabe ging es mitunter herzhaft zur Sache.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle