Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Souverän führte Francesco "Catsche" Catanzaro (am Boden) seine Männer durch die Meister-Saison. Bei der Meisterfeier verlor er jedoch völlig den Zugriff auf seine Jungs. Hier eskaliert Sahin "Shimmy" Gögüs.

Eine meisterhafte Gala


von Christian Lehmann

(15.05.17) Die ganz große Bühne wurde Nullfünfs Reserve gegen Amisia Rheine II bestellt. Pünktlich zur Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes im Salvus-Stadion konnte Francesco Catanzaros Bande Meister werden. Das Ensemble der Hochbegabten lieferte, und zwar richtig! Mit 7:0 (2:0) schickte Nullfünf die Amisen nach Hause und bejubelte den Titelgewinn. 

Was die Dettener in der Schlussviertelstunde mit taumelnden Amisen veranstalteten, hatte schon ein bisschen etwas von Quälerei. Doppelpass um Doppelpass zauberten sich die Gastgeber in Richtung des gegnerischen Kastens, bei konsequenterer Chancenverwertung hätten sie's sogar noch zweistellig machen können. Nicht nur in diesem Spiel bewiesen die Jungs vom Wasserturm, dass sie sich den Wiederaufstieg in die Kreisliga A voll verdient haben.

"Würdiger Meister"

"Nach so einer langen Saison, nach so vielen Aufs und Abs, glaube ich schon, dass wir ein würdiger Meister sind. Es gibt keine anderen Mannschaft in der Liga, die dreimal in der Woche trainiert, so viel Engagement und Herz an den Tag legt wie wir", bilanzierte Catanzaro, während aus den Boxen orientalische Klänge drangen. "Die Jungs haben sich das sowas von verdient. Jetzt wird gefeiert."

In den entscheidenden Spielen waren die Nullfünfer (fast) immer da. Einzig beim Rückspiel in Gellendorf gingen sie auf dem Kunstrasenplatz im Jahnstadion leer aus. "Wer so konstant arbeitet und in der gesamten Saison nur zweimal verliert, hat's verdient."

Viele Schlüsselspieler

Schlüsselspieler gab's ne Menge: Matthias Schulz, Harun Can, David Majkrowitz, Ahmet Karakaya. Sie alle haben sicherlich fußballerisch A-Ligaformat. Neu hinzu kam auch mit Janis Over ein bockstarker Schlussmann aus der Dritten. Kapitän Saim Kilicaslan bewährte sich auf ungewohnter Position als Abwehrchef. "Jeder hat sich für die Mannschaft ins Zeug gelegt", lobte der Coach. 

Am Sonntagabend rissen die Nullfünfer zunächst die Kabine ab, dannn tuckerten sie mit einem durch die Jutestadt. Und wenn sie noch nicht genug haben, dann feiern sie noch heute...

Emsdetten 05 II - Amisia Rheine II     7:0 (2:0)
1:0 Saritekin (35.), 2:0 Uda (45.+3),
3:0 Saritekin (46.), 4:0 Karakaya (64.),
5:0 Uda (75.), 6:0 Toylular (85.),
7:0 Karakaya (87.)

Opens internal link in current windowHier geht's zur Bilderstrecke...

So sehen Meister aus.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (187 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle