Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Hier stiehlt sich Yannick Thale (v.) vor Gellendorfs Marvin Moritz (l.) und Lukas Krämer davon. Später sah Skiclubs Leader die Gelb-Rote Karte.

Gomes per Seitfallzieher ins Glück


von Hauke Struck

(17.04.17) Zum Schluss ging die Post noch ab im Emslandstadion, wo sich Skiclub Rheine und die Sportfreunde Gellendorf zum Spitzenspiel trafen. Ein Spiel, das eigentlich torlos hätte enden können, nahm beim 1:1 (0:0)-Remis nochmal richtig Fahrt auf. Zwei Kicker durften etwas früher zur Ostereiersuche.

Während Skiclub-Coach Thomas Sandmann mit dem Spiel gegen Emsdetten 05 II vor der Brust noch „die Möglichkeit, aus eigener Kraft aufzusteigen“ sieht, gibt sich auf der Gellendorfer Seite der spielende Co-Trainer Alex Sandmann niedergeschlagen: „Die Luft wird immer dünner. Das war zu wenig.“

In der ersten Halbzeit gab es für die Zuschauer, die zahlreich erschienen waren, nicht viel zu sehen. Skiclubs Marcel Rottewert verpasst eine gute Gelegenheit (15.) und die Sportfreunde machten aus einigen Standardsituationen zu wenig.

„Katze“ auf Zack

Die zweite Hälfte begann vielversprechend für die Gäste. Sie erspielten sich eine optische Überlegenheit und gingen folgerichtig auch in Führung. Yannick Thale kam im eigenen Strafraum zu spät gegen Jens Blanke und verursachte nicht nur einen Elfmeter, sondern durfte nach der Dusche auch zur erwähnten Ostereiersuche: Gelb-Rot! Jan-Eik Frieling verwandelte souverän (75.). Kurz darauf versäumte Frieling es, den Sack zuzumachen. Freistehend vor Skiclubs Goalie Alex „Katze“ Schmitz kam er nicht vorbei und Schmitz blieb einmal mehr Sieger.

Diese Aktion war mehr oder weniger der erneute Wendepunkt im Spiel, denn nun fightete sich die Elf von Thomas Sandmann zurück ins Spiel. „Es stand viel auf dem Spiel und die Jungs haben super reagiert“, sagte der stolze Trainer. Zunächst dezimierte sich Gellendorf selbst. Der eingewechselte Sergej Hatzenbühler sah nach erneutem Foulspiel Gelb-Rot.

Im Anschluss schlug die große Stunde von Ricardo Vaz Gomes. Sein Team spielte durch die Mitte auf den freistehenden Stürmer, der per Seitfallzieher das Leder in ins rechte Eck zimmerte. Dadurch blieb dieses Gipfeltreffen ohne Sieger und die Teams trennten sich unentschieden.  

Skiclub Rheine – SF Gellendorf     1:1 (0:0)
0:1 Frieling (75./FE), 1:1 Vaz Gomes (87.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Skiclubs Thale (75., wiederholtes Foulspiel),
Gelb-Rot für Gellendorfs Hatzenbühler (84., wiederholtes Foulspiel)

Engagierte Chefcoaches: Gellendorfs Bodo Gadomski (l.) und Skiclubs Thomas Sandmann.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (201 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle