Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Jan-Eik Frieling schließt sich Amisia Rheine II an.

Amisias Ansage mit Frieling und Vorreiter


von Christian Lehmann

(04.06.18) Normalerweise sind Spielerwechsel zu einer zweiten Mannschaft in der Kreisliga B überschaubar spektakulär. Die Namen, die Arthur Krivoseev in seiner Funktion als künftiger Trainer von Amisia Rheine II verkündet, haben es aber schon in sich. Neben knapp zehn Spielern aus der dritten Mannschaft von GW Rheine, die Krivoseev mit "im Gepäck" hat, werden sich auch Jan-Eik Frieling und Cornelius Vorreiter der Amisen-Reserve anschließen.

"Das sind zwei echte Granaten", findet Krivoseev. Das Duo von den Sportfreunden Gellendorf hätte durchaus das Zeug, auch für die Erste der Amisen zu zocken, ist aber ausschließlich für das B-Ligateam eingeplant. Der Grund: Die Jungs wollen den Aufwand reduzieren und mit ihren Kumpels kicken. Einer von ihnen ist Fabio Staats, der GW Rheine III mit 24 Toren zum B-Liga-Aufstieg geschossen hat. 

Krivoseev, der vor rund drei Monaten GW Rheines Sportlichen Leiter Philipp Hermeler über seinen Wechsel zu Amisia informiert hatte, betont, dass er nicht aktiv auf die Spieler zugegangen sei. "Die Jungs haben selber entschieden und gesagt, dass sie gerne unter mir weiter spielen wollen."

Der Stamm des aktuellen Kaders von Amisias Reserve bleibt, sodass die neue Truppe in Breite und Spitze durchaus über das Potenzial verfügen dürfte, um nicht mehr im Tabellenkeller rumzukrebsen. Ein konkretes Saisonziel gibt Krivoseev noch nicht aus, eines stellt er aber klar: "Ich will nicht unten mitspielen." 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.027 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (333 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle