Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
David Beurich traf gegen Weiner doppelt.

Mesum verpasst Weiner die nächste Reise


von Alex Piccin

(11.10.17) Gegen desolat auftretende Gäste hätte die Mesumer Reserve eigentlich keine Verstärkung von oben benötigt. Mit 6:1 (5:0) schickte sie SW Weiner II wieder gen Heimat. Ein Ergebnis, mit dem die Ochtruper noch gut bedient waren.

"Wir waren regelrecht im Flow. Jeder hatte Bock und wir haben das konsequent runtergespielt", sagte SVM-Coach Dirk Sterthaus. Nico Brüggemann, Leihgabe aus der Ersten, versenkte einen Freistoß in die lange Ecke (4.). Wenige Sekunden später erhöhte Jannes Rauß, ein von Philipp Hüntemann abgefälschter Schuss Fabio Pintos schlug ebenfalls im Weiner-Gehäuse ein (13.). Erst da ging ein kleiner Ruck durch die Schwarz-Weißen, die fortan aggressiver zu Werke gingen. Knapp 20 Minuten ging dies halbwegs gut, dann folgte der nächste Doppelschlag durch David Beurich (32.) und Rauß (33.). 

Mesumer Gegentor-Klassiker

Bei der Weiner ging es fortan um Schadensbegrenzung. "Bloß nicht zweistellig", lautete die Devise, die Trainer Marc Bethge seinen Jungs in der Kabine mitgegeben hatte. Der Wiederanpfiff mutierte dann zum Mesumer Klassiker. "Ich glaube zum vierten Mal in dieser Saison kassieren wir in der 46. Minute ein Gegentor", meinte Sterthaus ungläubig. Ein langer Schlag von Carsten Pliete überrumpelte seine Hintermannschaft, Marco Duesmann schob zum Ehrentreffer ein. Insgesamt stand die Weiner nun stabiler, auch weil Mesum mindestens einen Gang runtergeschaltet hatte. Erst in der Schlussphase drückte der SVM das Gaspedal wieder durch und traf durch Pinto zum Endstand (79.).

"In letzter Konsequenz waren die Jungs nicht zielstrebig genug. Aber ich mache ihnen keinen Vorwurf, das ist menschlich", führte Sterthaus weiter aus. Bethge war entsprechend bedient: "Die erste Viertelstunde war ein Totalausfall, das 1:6 ist hochverdient. Es ist so, dass wir nach einer Führung zu schnell zufrieden sind. Nach einem Rückstand oder gar gleich zwei schnellen Gegentoren wie gegen Mesum geht jegliches Selbstvertrauen verloren."


SV Mesum II - SW Weiner II     6:1 (5:0)
1:0 Brüggemann (4.), 2:0 Rauß (5.),
3:0 Pinto (13.), 4:0 Beurich (32.),
5:0 Rauß (33.), 5:1 Duesmann (46.),
6:1 Pinto (79.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (177 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle