Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein volles Dutzend Hiebe für Fortuna

von Christian Lehmann

(16.10.17) Nach der jüngsten Pleite gegen die SG Elte hatten sie bei Vorwärts Wettringen III Tacheles geredet. Trainer Daniel Epker forderte von seinem Team im Spiel gegen Fortuna Emsdetten II Wiedergutmachung. Dass er sie in Form einer 12:0 (5:0)-Gala bekam, hatte der Coach wohl nicht erwartet. Wie geprügelte Hunde schlichen bedauernswerte Gäste nach dem Spiel vom Feld.

"In der Höhe ist das Ergebnis ein bisschen zu krass. Ein 5:0 oder ein 6:0 hätte es auch getan", meinte Epker. "Nach dem 3:0 hat Fortuna gar nichts mehr gemacht." Dass es so deutlich wurde, lag auch daran, dass die Gäste immer wieder riskante Pässe in der eigenen Hälfte spielten und diese meist in Wettringer Füßen landeten. "Es zieht sich durch wie ein roter Faden. Wir versuchen, die Dinge spielerisch zu lösen, machen aber viel zu viele Fehler", klagte Fortunen-Coach Michel Spichala. Er hatte zwar insgesamt zwölf Ausfälle verletzter Spieler zu schultern, wollte das aber nicht als Entschuldigung für das Debakel anführen. "Das Ergebnis ist echt niederschmetternd."

Vor allem Felix Kenning wird diesen 15. Oktober nicht so schnell vergessen. "Er hat das Spiel seines Lebens gemacht", lobte Epker. Die ersten beiden Tore bereitete er vor, anschließend traf er dreimal selbst (37./42./79.). Das schönste Tor ging jedoch auf das Konto von Marcel Pust, der den Ball zum 10:0 herrlich in den Winkel schlenzte (81.).

Vorwärts Wettringen III - Fortuna Emsdetten II     12:0 (5:0)
1:0 Multhoff (10.), 2:0 Bültel (15.), 
3:0 Bültel (24.), 4:0 Kenning (37.), 
5:0 Kenning (42.), 6:0 Krampe (49.),
7:0 Bültel (55.), 8:0 Lange (78.), 
9:0 Kenning (79.), 10:0 Pust (81.),
11:0 Multhoff (85.), 12:0 Tissen (88.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (395 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (231 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle