Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Duesmann bügelt Tiefschlaf-Start aus


von Christian Lehmannn

(23.10.17) Kurz vor Schluss hätte sich Marc Duesmann zum absoluten Helden der Partie bei Amisia Rheine II krönen können. Sein dritter Treffer blieb dem Offensivmann vom SV Burgsteinfurt II beim 2:2 (2:1)-Remis im Emslandstadion allerdings verwehrt. Schiedsrichter Michael Rotthues hatte Duesmann bei seinem Treffer zur möglichen Entscheidung eine Abseitsstellung gesehen (79.).

SVB III-Trainer Andreas Wilhelm war sich da nicht ganz so sicher, wollte dem Unparteiischen aber keinen Vorwurf machen. "Er hat keinen Linienrichter. Und er hat es insgesamt sehr, sehr gut gemacht." Das galt für sein Team allerdings nur etwa ab der 30. Minute. "Wir haben die erste halbe Stunde komplett verschlafen. Da war Amisia besser", gestand der Coach. Dementsprechend lagen die Stemmerter nach Treffern von Matthias Kauschke (33.) und Oumar Camara (38.) auch mit 0:2 im Hintertreffen.

Eine Umstellung in der Innenverteidigung und die Qualität von Marc Duesmann waren anschließend maßgeblich für den Turnaround. Duesmann traf noch vor der Pause nach einem Spielzug über Mark Rodbrook und Rayk Henning zum Anschluss (2:1/39.) und glich nach der Pause zum 2:2 aus. So richtig gewollt war das aber nicht, dem Torschützen rutschte der Ball beim Flankenversuch über den Schlappen (64.).

Amisia Rheine II - SV Burgsteinfurt III     2:2 (2:1)
1:0 Kauschke (33.), 2:0 Camara (38.),
2:1 Duesmann (39.), 2:2 Duesmann (64.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle