Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Rozmiareks rabenschwarzer Tag


von Christian Lehmannn

(23.10.17) Beim SC Altenrheine II ist Lars Rozmiarek ein "Führungsspieler ohne Ende" (Trainer Marc Stellmacher). "Er haut sich immer voll rein, geht voran", so sein Coach. Allerdings erwischte der Kapitän der Kanalkicker beim 2:2 (2:1)-Remis gegen den SV Mesum II auch einen rabenschwarzen Tag. Mit zwei dicken Böcken lud er die Gäste zu zwei Treffern ein. Gut für den SCA, dass die Offensive diesmal gut aufgelegt war. So langte es in einem am Ende hitzigen Derby zumindest zu einem Pünktchen.

"Mannschaften, die wir in der vergangenen Saison dominiert haben, sind uns nun ebenbürtig", stellte ein nachdenklicher SCA-Coach nach dem Spiel fest. Ob das an seinem Team oder aber den Gegnern liege, ließ er offen. Fakt sei aber: "Das 2:2 geht in Ordnung. Wir hauen uns im Moment die Dinger selbst rein."

Zwei Platzverweise

Kurz vor und kurz nach dem Schlusspfiff kassierten die Gäste noch je einen Platzverweis. Nachdem Julian Wilde zuvor wegen Meckerns verwarnt worden war, sah er für ein Foulspiel die Ampelkarte (90.). Nach der Partie schnappte der Unparteiische dann noch ein paar markige Worte des nicht berücksichtigten Auswechselspielers Hannes Brüggemann zur Schiedsrichterleistung in Richtung seiner Teamkollegen auf und zeigte diesem die Rote Karte. 

Diskussionen gab es während der gesamten zweiten Hälfte. Sterthaus hatte eine "Netto-Spielzeit von 15 Minuten" vermerkt. Außer dem Treffer zum 2:2 von Mika Staats, der einen Fehler Rozmiareks nach einem langen Ball ausnutzte (2:2/50.), "kannst du die zweite Halbzeit komplett streichen", meinte der Mesumer Vorturner.

Mehr Fußball wurde im ersten Durchgang geboten. Schon nach fünf Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Alexander Gebbeken fälschte einen Abschluss von Maik Naberbäumer unglücklich ins eigene Tor ab (1:0/5.). Kurz darauf senste Rozmiarek über den Ball, Staats schaltete schnell und bediente David Beurich - 1:1 (8.). Der SVM-Kapitän hätte nach Flanke von Steffen Bolsmann in der 37. Minute auch zum 1:2 treffen, doch das "Kopfballungeheuer" verfehlte sein Ziel. Stattdessen klingelte es auf der anderen Seite, nachdem Jannis Rieger Lennard Otte bedient hatte (2:1/38.). Die SCA-Pausenführung sollte jedoch nicht reichen.

SC Altenrheine II - SV Mesum II     2:2 (2:1)
1:0 Gebbeken (5./ET), 1:1 Beurich (8.),
2:1 Otte (38.), 2:2 Staats (50.)
Gelb-Rote Karte: Mesums Julian Wilde (90./Meckern, Foulspiel)
Rote Karte: Mesums Hannes Brüggemann (90./Schiedsrichterbeleidigung)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle