Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Elte verpennt Start und zeigt Moral


von Christian Lehmannn

(30.10.17) Nach 25 Minuten lag die SG Elte im Heimspiel gegen Schlusslicht Fortuna Emsdetten II plötzlich mit 0:2 zurück. "Wir haben den Start komplett verpennt", meinte SGE-Coach Björn Middelhoven. Ein umstrittener indirekter Freistoß war letztlich mit ausschlaggebend dafür, dass die Gastgeber mit 4:2 (2:2) gewannen. Das allerdings hochverdient.

"Schon in der ersten Hälfte hätte Elte klar führen müssen", gestand Fortunas Coach Michel Spichala. "Die haben fünf, sechs Tausendprozentige vergeben." Die Gäste hingegen nutzten zwei ihrer drei guten Torszenen. Philipp Entrup stocherte den Ball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum 0:1 ins Tor (12.), kurz darauf schloss Norman Podchul einen Konter zum 0:2 ab (25.). Nachdem Fortunen-Schnapper Jens Muhmann einen Querschläger mit der Hand aufgenommen hatte, gab es zur Verwunderung der Gäste einen indirekten Freistoß, den Stefan Staubermann zum Anschluss verwandelte (1:2/36.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte lümmelte Nico Fröse den Ball nach Zuspiel von Damian Böcker mit der Pieke ins Tor (2:2/45.+1).

"Wir haben mit vielen Spielern gespielt, die kaum trainiert haben. Es war klar, dass denen am Ende die Luft fehlt", meinte Spichala, der mit Heiko Linnemann unter anderem einen 43-Jährigen aus den Alten Herren aufgeboten hatte. Nach einem Standard und Ping Pong im Sechzehner belohnte sich Henrik Schnellenberg für seit Wochen gute Leistungen mit dem Treffer zum 3:2 (67.), ehe "Comebacker" Zeyno Iflazoglu per Distanzschuss den 4:2-Endstand besorgte (78.). "Wenn du den alten Mann nicht angreifst, dann haut er dir eben einen rein", meinte Middelhoven. Er war mit dem Spiel der Seinen nur bedingt zufrieden: "In der zweiten Hälfte war es bis auf eine Szene ein Spiel auf ein Tor. Insgesamt war das nicht so gut von uns, aber wenn du mit 0:2 zurückliegst, musst du auch erstmal so zurückkommen.

SG Elte - Fortuna Emsdetten II     4:2 (2:2)
0:1 Entrup (12.), 0:2 Podchul (25.),
1:2 Staubermann (36.), 2:2 Fröse (45.+2),
3:2 H. Schnellenberg (67.), 4:2 Iflazoglu (78.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle