Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Gellendorf glanzlos


von Christian Lehmannn

(30.10.17) Mit einem hochverdienten Sieg, aber ohne das gegen die "Kleinen" zuletzt häufig gezeigte Spektakel haben die Sportfreunde Gellendorf ihre Auswärts-Pflichtaufgabe beim SV Burgsteinfurt III gelöst. Mit dem 2:0 (0:0)-Erfolg gegen tapfere Stemmerter brachte sich die Truppe von Trainer Martin Wilmer vor dem Spitzenspiel gegen den Skiclub Rheine in Position.

"Ein Arbeitssieg. Es war unwahrscheinlich schwer, dort zu spielen. Auf dem Kunstrasenplatz sind viele Bälle verweht. In der zweiten Halbzeit passte das aber. Burgsteinfurt kam nicht für ein Tor infrage", sagte Wilmer nach dem Spiel. Sein Gegenüber Andreas Wilhelm war trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung seiner Jungs. "An dem Sieg gibt es nichts zu rütteln. Gellendorf ist ja auch kein Kanonenfutter. Wir haben es speziell in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht."

Joker Frieling sticht

Vielleicht hätte die Partie eine andere Wendung genommen, wenn Steffen Telgmann ein paar Zentimeter mehr messen würde. Nach 25 Minuten fehlte ihm eine Zehenspitzenlänge, um an eine Hereingabe von außen zu kommen, wenig später segelte der Ball knapp über seinen Schopf hinweg (32.). Die klareren Chancen hatten aber die Gellendorfer. Lennart Theismann vergab zwei Topchancen (27./40.).

Nach einer Ecke des eingewechselten Jan-Eik Frieling brach SFG-Kapitän Marcel Bernhardt schließlich den Bann und traf zum 0:1 (52.). Kurz vor dem Ende machte Frieling dann nach Steilpass von Alex Sandmann den Deckel drauf (0:2/79.). 

SV Burgsteinfurt III - SF Gellendorf     0:2 (0:0)
0:1 Bernhardt (52.), 0:2 Frieling (79.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (382 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle