Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

SCA II verliert gegen Wind und Wettringen


von Christian Lehmannn

(30.10.17) Beim SC Altenrheine II läuft derzeit so ziemlich alles ins Rad, was ins Rad laufen kann. Bei der 1:3 (1:1)-Niederlage in Wettringen lieferte die Elf von Trainer Marc Stellmacher selbst in Unterzahl ein gutes Spiel, musste sich dann jedoch der Vorwärts-Dritten geschlagen geben, weil sie sich zwei durch den starken Wind begünstigte, saublöde Gegentreffer fing.

"Ich habe schon ein bisschen Mitleid mit Marc gehabt", gestand Wettringens Trainer Daniel Epker. "Leider haben wir vom 2:1 kein Video gemacht. Das wäre locker als Kacktor des Monats durchgegangen." Nach einem Eckball von Viktor Tissen war das Spielgerät geradewegs auf die Arme von SCA-Schnapper Matthias Dycker zugeflogen, ehe er von einer heftigen Windböe erfasst und ins Tor geweht wurde (2:1/67.). Als wenig später der Wind den Kanalkickern erneut ein Schnippchen geschlagen hatte, war der Widerstand der dezimierten Gäste gebrochen. Dyckers Versuch, einen verwehten Flugball zu fangen, missglückte, Felix Kenning bugsierte das Leder fast von der Torauslinie ins Tor (1:3/76.). "So ein krummes Ding habe ich noch nie gesehen. Das war Slapstick. Aber es passt zu unserer Situation", sagte ein frustrierter SCA-Coach. "Aber wenn du zwei solche Gegentore kassierst, dann kannst du der Mannschaft keinen Vorwurf machen."

Im ersten Durchgang hatten die Altenrheiner, die diesmal nur mit einem Stürmer aufliefen, gut Paroli geboten. Trotzdem gelang Jonas Brink nach einer Hereingabe von Andreas Wiecher der Treffer zu Wettringens 1:0-Führung (13.). Unglücklich aus Sicht der Gastgeber fiel der 1:1-Ausgleich: Viktor Tissen beförderte den Ball nach einer Ecke ins eigene Tor (37.). Weil der Unparteiische im zweiten Durchgang eine Notbremse von Lars Rozmiarek gesehen hatte, stellte er Altenrheines Pechvogel der vergangenen Wochen mit der Roten Karte vom Feld (55.). "Das war in meinen Augen keine Notbremse. Da stand immer noch einer daneben", erklärte Stellmacher. "In meinen Augen kann man da mit ein bisschen Fingerspitzengefühl Gelb zeigen", unterstützte Epker die Sichtweise des Kollegen. Er wusste: "Wir haben in der zweiten Halbzeit alles in die Waagschale geworfen. Aber das hat uns natürlich extrem in die Karten gespielt." Das, und der Wind, der hinten raus die Partie entscheiden sollte...

Vorwärts Wettringen III - SC Altenrheine II     3:1 (1:1)
1:0 Brink (13.), 1:1 Tissen (37.),
2:1 Tissen (67.), 3:1 Kenning (76.)
Rote Karte: Altenrheines Rozmiarek (55./Notbremse)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (358 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle