Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

SCA II kann's doch noch!


von Christian Lehmann

(06.11.17) Der SC Altenrheine II kann doch noch gewinnen. Im Derby gegen Grün-Weiß Rheine II holten die Kanalkicker einen nicht nur verdienten, sondern auch noch deutlichen Dreier. Beim 3:0 (1:0) wurde dennoch über eine Szene kurz vor der Pause angeregt diskutiert.

"Für mich war es ein Foulspiel, da hat er deutlich nachgeholfen", kommentierte GW-Co-Trainer Christian Erdmann den Zweikampf zwischen Stefan Schulze-Diekhoff und Jannik Lühn, der im Nachgang den 1:0-Führungstreffer der Blau-Weißen besorgte. "Viele Schiedsrichter hätten das vielleicht gepfiffen", räumte Kollege Marc Stellmacher ein. "Ich habe da aber kein Foulspiel gesehen."

Stellmacher junior erzwingt das 2:0


Weil die Gastgeber bis dato jedoch die deutlich bessere Mannschaft waren, durfte man die 1:0-Pausenführung mit Fug und Recht als verdient, wenn nicht sogar als schmeichelhaft für Grün-Weiß bezeichnen. "Das beste an der ersten Halbzeit war, dass es nur 0:1 stand", sagte Erdmann.

Noch enttäuschter war er vom Vortrag seiner Truppe im zweiten Durchgang. Das 2:0 erzwang Lukas Stellmacher mit seinem konsequenten Anlaufen gegen GW-Schnapper Marcel Reinhardt. Den Pressball erhielt Alex Drees, der wieder zu Stellmacher durchsteckte - Tor (56.)! Den dritten Treffer steuerte Jannis Rieger bei. Der Quereinsteiger, der bis vor Kurzem noch American Football gespielt hatte, nahm einen Schnittstellenpass auf und erzielte zum Glück für die Kanalkicker kein Field Goal (3:0/90.+3).

Stein muss runter

"Endlich konnte ich nachts auch mal gut schlafen. Beim 1:0 haben wir diesmal ein bisschen Glück gehabt. Die drei Tore waren wir meiner Meinung nach aber heute schon besser", befand Stellmacher. Erdmann widersprach nicht: "Es war eine verdiente Niederlage. Altenrheine hat deutlich mehr investiert, war deutlich bissiger und galliger." Mit dem stringenten Spielaufbau bei seiner Truppe war Erdmann zwar zufrieden, vor allem auf den Außenbahnen hatte er jedoch wenig brauchbare Aktionen gesehen.

Einen kleinen Wermutstropfen aus SCA-Sicht gab's allerdings: Stellmachers Trainerkollege Jörg Stein wurde nach einem verbalem Ausrutscher vom Platz gestellt.

SC Altenrheine II - GW Rheine II    3:0 (1:0)
1:0 J. Lühn (45.), 2:0 Stellmacher (56.),
3:0 Rieger (90.+3)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle