Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Weiner mit "110 Prozent" zum dritten Sieg


von Christian Lehmann

(06.11.17) In der Trainingswoche hatte Weiners Trainer Marc Bethge seine Jungs ordentlich in die Mangel genommen. "Ich habe ihnen gesagt, dass sie sich jetzt richtig den A... aufreißen müssen, wenn wir noch in die Punkte kommen wollen. Das haben sie umgesetzt." Der Lohn war ein verdienter wie eminent wichtiger 2:0 (2:0)-Sieg über die SG Elte. "Das war eine richtig gute Leistung. Wir haben heute 110 Prozent gegeben", lobte Bethge.

Ein Doppelschlag war letztlich der Grundstein für den Dreier. Ein Befreiungsschlag von Tobias Stücker landete unter gütiger Mithilfe von Eltes Defensive bei Mike Helming, der das 1:0 besorgte (29.). Kurz darauf spielte Weiner dann mit fein geschliffener Klinge nach vorn, Helming bereitete diesmal vor, Timo Rempe finalisierte (2:0/32.). Im zweiten Durchgang vergab Tobias Stohldreyer dann per Pfosten-Freistoß die Möglichkeit auf einen höheren Sieg (89.). "Das war vielleicht ein Pfund, das Tor wackelt immer noch", sagte Bethge lachend. 

"Schwächstes Saisonspiel"

Die Euphorie seines Gegenüber konnte Eltes Coach Björn Middelhoven nicht teilen. Sein Team erwischte einen gebrauchten Tag und kam nur zweimal halbwegs für einen Treffer infrage. Marek Strotmann köpfte den Ball nach einem Standard beim Stand von 0:0 an die Latte (20.), der eingewechselte Zeyno Iflazoglu scheiterte nach Ablage von Christian Schräder aus der Distanz (60.).

"Das war super schlecht, unser schwächstes Saisonspiel", monierte Middelhoven. "Das hatte sich schon gegen Fortuna angedeutet. Kein Kampf, keine Passgenauigkeit - wir kamen nicht für einen Punkt infrage. Hätte Marvin Wahlers nicht so gut gehalten, hätten wir noch höher verloren. Spielerisch war das viel zu wenig. Wenn wir nicht 100 Prozent geben, dann kommen wir in dieser Liga für nichts infrage."

SW Weiner II - SG Elte     2:0 (2:0)
1:0 Helming (29.), 2:0 Rempe (32.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle