Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Jan Krampe (l.) hat gut Lachen. Soeben hat der Vorwärts-Kapitän das 3:3 in einem bekloppten Spiel erzielt.
Als in der Schlussphase der Regen einsetzte, ging es zur Sache. Hier landet Daniel Schnieder (l.) auf dem Hosenboden.

Krampe hat das letzte Wort


von Christian Lehmann

(12.11.17) Die Schlussphase der Partie zwischen Vorwärts Wettringen III und Amisia Rheine II war an Dramatik nicht zu überbieten. Die Gäste, die nach Gelb-Roter Karte gegen Jusup Juldasev nur noch zu zehnt auf dem Feld waren, sahen nach Daniel Schepers' Elfmetertor zum 1:3 - Wettringens Schnapper Rafael Romero Ponce hatte Lukas Knobloch in der Box zu Boden gebracht - wie der sichere Sieger aus.

Doch die Gastgeber, die bis dahin ein ganz schwaches Spiel geliefert hatten und vieles schuldig geblieben waren, rissen sich bei absolutem Schietwetter und Starkregen noch einmal am Riemen. Nach identischem Muster - langer Schlag in den Sechzehner, Kopfballverlängerung, Tor - verkürzte zunächst Marcel Pust (2:3/86.), ehe Kapitän Jan Krampe die Murmel zum 3:3 (0:2)-Endstand über die Linie stupste (88.). 

"Da können wir mit leben!"

Leidenschaftlich und effektiv hatten sich die Gäste eine 2:0-Pausenführung verdient. Nachdem Dennis Elling auf der Gegenseite den Ball per Kopf an den Pfosten gesetzt und die erste Großchance des Spiels vergeben hatte, schlenzte Amisias Adem Cosar den Ball zum 0:1 ins Tor (34.). Eine herrliche Kombination mit Oumar Camara schloss anschließend Matthias Kaschke zum 0:2 ab (39.). Nach der Pause verkürzte dann Pust für nun viel druckvollere, weil mit drei Stürmern agierende Wettringer, ehe Juldasevs Platzverweis nach wiederholtem Foulspiel (82.) die heiße Schlussphase einläutete.

"In der ersten Halbzeit waren wir nicht bei der Sache. Die geht ganz klar an Amisia, die haben gut dagegen gehalten. In der Pause bin ich etwas lauter geworden. Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Punkt absolut in Ordnung. Es ist okay so, da können wir mit leben!" Richtig unzufrieden war sein Gegenüber Jean-Jacques Vaßholz ebenfalls nicht: "Zielsetzung war, hier einen Punkt mitzunehmen. Das haben wir erreicht. Natürlich ist ein bisschen Wehmut dabei, wenn man kurz vor Schluss mit 3:1 führt. Aber in Wettringen einen Punkt mitzunehmen, da bin ich mit zufrieden. Wir waren gnadenlos effektiv, das war eine super Leistung."

Vorwärts Wettringen III - Amisia Rheine II     3:3 (0:2)
0:1 Cosar (34.), 0:2 Kauschke (39.),
1:2 Pust (64.), 1:3 Schepers (85./FE),
2:3 Pust (86.), 3:3 Krampe (88.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (394 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle