Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

"Jetzt sind wir im Abstiegskampf!"


von Christian Lehmann

(20.11.17) Spätestens seit der 2:4 (1:3)-Auswärtsniederlage bei Emsdetten 05 III ist beim Aufsteiger SG Elte die Euphorie vorerst verflogen. Trainer Björn Middelhoven fand nach dem vor allem im ersten Durchgang enttäuschenden Auftritt deutliche Worte.

"Die erste Halbzeit war eine einzige Katastrophe, da hätte Nullfünf deutlich höher führen können. Über diese Leistung wird im Training zu reden sein. Wir müssen jetzt so langsam wieder in die Gänge kommen. Wenn wir gegen Rodde so spielen, kriegen wir eine Reise, da bin ich mir sicher. Jetzt sind wir im Abstiegskampf!" Auch die Ausfälle von Leadern wie Zeyno Iflazoglu oder John Rischmöller wollte der Coach nicht als Entschuldigung für den blutleeren Auftritt der Seinen gelten lassen. "Wir haben genug Qualität, einen solchen Gegner zu schlagen."

Blitzstart durch Maniscalco

Es waren keine 30 Sekunden gespielt, da lagen die Gastgeber bereits mit 1:0 in Führung. Vincenco Maniscalco hatte Elte mit seinem Blitztor geschockt. "Die erste Halbzeit war das Beste, was wir in meiner bisherigen Amtszeit gespielt haben", lobte Nullfünf-Trainer Sven Klein. "Das einzige Problem war, dass wir nach dem 1:0 nicht direkt nachgelegt haben." Das vergaß etwa Maniscalco, der den Ball vor dem leeren Tor an die Latte trümmerte (18.), ehe Elte mit dem ersten vernünftigen Spielzug zum Ausgleich kam. Nach Damian Böckers Schnittstellenpass legte Nicolas Fröse quer zu Philipp Kersting. Der einzige Elteraner, der an diesem Tage annähernd Normalform erreichte, staubte zum 1:1 ab (21.). Die Dettener schüttelten sich kurz und legten durch einen Doppelschlag von Felix Niemann (30./39.), wieder vor, ehe es in die Kabinen ging.

Nach einem Donnerwetter in selbiger stimmte bei der SGE nach dem Wechsel immerhin die Moral, wobei den Gästen zunächst ein erneuter Tiefschlag erspart blieb. Maniscalco war nach zwölf Sekunden plötzlich wieder frei vor der Kiste, jagte die Murmel aber in Richtung Eckfahne (46.). Christian Schräder verkürzte dann nach einem vermeintlichen Foulspiel von Nils Lueke an Kersting vom Elfmeterpunkt (3:2/58.). "Aus meiner Sicht war das zweifelhaft", meinte Klein. "Da hat er klar den Ball gespielt." Schräder verzeichnete anschließend auch noch die Großchance zum Ausgleich. Aus kurzer Distanz schoss er jedoch Niklas Rengers im Tor der Gastgeber an (72.). "Da hätte er alles machen können, nur das nicht", staunte Klein. Sein Team ging als Sieger vom Platz, weil Joker Alex Gosor Cham nicht nur die Order, viel nach hinten zu arbeiten, berücksichtigte, sondern auch nach einem Entlastungsangriff den entscheidenden Treffer setzte (4:2/88.).

Emsdetten 05 III - SG Elte     4:2 (3:1)
1:0 Maniscalco (1.), 1:1 Kersting (21.),
2:1 Niemann (30.), 3:1 Niemann (39.),
3:2 Schräder (58./FE), 4:2 Cham (88.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle