Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Dem Schneechaos trotzten am Sonntagnachmittag Roddes Doppeltorschütze Patrick Heeke (l.) und Emsdettens Christian Flaskamp.

Wenn der Spiel- zum Schneeball wird...


von Christian Lehmann

(10.12.17) Als die Spieler von Eintracht Rodde und Emsdetten 05 III am Sonntagnachmittag unter der heißen Dusche standen, wussten sie, was sie getan hatten. Im Eisschrank Jahnstadion gewann der Tabellenzweite aus Rodde bei unwirtlichen Bedingungen mit 4:0 (1:0).

"Wir sind froh, dass wir das über die Bühne gebracht haben und der Schiedsrichter die Partie nicht abgebrochen hat", sagte Roddes Coach Meik Edelbusch nach Spielschluss. Dass im Schneegestöber ein Abbruch möglich, vielleicht sogar nötig gewesen wäre, räumte der Trainer ein. Pünktlich zum Anstoß hatte es heftig zu schneien begonnen, die vor der Partie frei geräumten Seintenaus-Linien waren kaum noch zu erkennen. Zudem nahm das Kunstleder mit zunehmender Spieldauer immer mehr Schnee auf und war mehr als Schnee- denn als Spielball auszumachen. Die Schneedecke, die laut Edelbusch nach Spielschluss "gefühlte sechs, sieben Zentimeter hoch" war, machte die Austragung der anschließend angesetzten Partie der Sportfreunde Gellendorf gegen Fortuna Emsdetten II unmöglich.

Heller eiskalt vom Punkt

"Das hatte mit Fußball nullkommanull zu tun", meinte Edelbusch. "Trotzdem haben wir es ordentlich gemacht und verdient gewonnen." Recht hatte er, denn abgesehen von einer starken Phase der Gäste, in der die Eintracht Glück bei einem Lattentreffer hatte (30.), diktierte Rodde das Geschehen. Der Führungstreffer fiel jedoch erst Sekunden vor der Pause. Patrick Heeke war gefoult worden, Philipp Heller hatte vom Punkt verwandelt (1:0/45.).

Als die Eintracht dann durch einen Doppelschlag von Patrick Heeke (47./64.) nachgelegt hatte, war klar, wohin die Reise geht. Den Schlusspunkt setzte Manuel Lübke kurz vor dem Ende der Partie per Abstauber (4:0/85.).

Eintracht Rodde - Emsdetten 05 III     4:0 (1:0)
1:0 Heller (45./FE), 2:0 P. Heeke (47.),
3:0 P. Heeke (64.), 4:0 M. Lübke (85.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle