Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Leon Borgmann (l.) empfängt mit Emsdetten 05 III den Skiclub, Fabian Schnippes Hauenhorster müssen gegen die SG Elte ran. Ob überhaupt gespielt wird, ist vielerorts noch offen.

Wettlauf mit dem Frost


von Christian Lehmann

(22.02.18) Spielen wir, oder spielen wir nicht? Diese Frage stellt sich so mancher B-Liga-Zocker an diesem Wochenende. Nichts wird's wohl mit auf Verdacht feiern gehen und am Sonntagmorgen um halb vier die Hand aus dem Fenster halten. Alle Partien des Wochenendes sind - Stand Donnerstagmittag - auf Rasenplätzen angesetzt. Lediglich am Emsdettener Wasserturm und im Wettringer Volksbank-Stadion besteht die Möglichkeit, auf Kunstrasen auszuweichen. Am Wochenende soll es zwar überwiegend sonnig, dafür aber bitterkalt werden. Bis Sonntag können wir uns also auf einen Wettlauf mit der Zeit und Väterchen Frost einstellen.


Germania Hauenhorst II - SG Elte     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Die Golddörfler sind prima ins neue Jahr gestartet. Trotz Unterzahl landete Elte in der heimischen Asche-Grube einen Punktgewinn gegen den SC Altenrheine II. Im Waldparkstadion will die Elf von Trainer Björn Middelhoven nachlegen, allerdings trifft sie auf einen starken Gegner. Die Germania belegt mit einer ausgeglichenen Bilanz Rang sechs und gewann ihr einziges offiziell angesetztes Vorbereitungsspiel gegen SuS Neuenkirchen IV mit 1:0. Geht es ähnlich ab wie im Hinspiel zwischen beiden Teams, werden die Zuschauer viel Freude haben.
Hinspiel: 6:4
Heimspiel-Tipp: Es wird tatsächlich gespielt, und Elte hamstert weiter Punkte gegen den Abstieg - 1:1.

Amisia Rheine II - Eintracht Rodde     (Sonntag, 13 Uhr)
Wer schon mal durch die Emsaue flaniert ist, der dürfte wissen: Das wird eng bis Sonntag im Data-Cut-Stadion. Falls nicht der Spielort verlegt wird, stehen die Chancen auf eine Austragung des Spiels bei gefühlten zehn Prozent. So in etwa ist auch die Rollenverteilung zu Ungunsten Amisias. Während der Tabellen-13. im Winter kaum testen konnte, hat der just kampflos entthronte Spitzenreiter Rodde immerhin gegen den TuS Recke (0:6), Teuto Riesenbeck II (5:2) und den SC Altenrheine (1:4) geübt. Die Eintracht wird heiß sein wie Lassie, will sie doch die 2:2-Hinspielschmach tilgen. Das Sensations-Remis war eines von nur drei Spielen, in denen die Kanalkicker Punkte liegen ließen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:2
Heimspiel-Tipp: Keine Chance. Das Spiel findet nicht statt.

SV Mesum II - GW Rheine II     (Sonntag, 13 Uhr)
Obwohl sie sich gegen Ende der Hinrunde peu à peu nach oben gewurschtelt haben, sind beide Teams mit ihrer bisherigen Ausbeute nicht gerade glücklich. Zumindest Platz sechs würden beide Teams gerne noch angreifen. Die Gäste haben im Winter fleißig getestet, drei von fünf angesetzten Partien gegen Falke Saerbeck II (3:3), SuS Neuenkirchens U19 (3:2) und SuS Neuenkirchen III (1:4) konnten stattfinden. Die Mesumer waren mit ihren Testläufen gegen die SpVgg Langenhorst-Welbergen (4:3) und Stella Bevergern (1:1) durchaus zufrieden.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:3
Heimspiel-Tipp: Selbst die Mesumer Asche lässt kein Fußballspiel zu. Auch hier - Absage!

Fortuna Emsdetten II - SW Weiner II     (Sonntag, 13 Uhr)
Mehr Kellerduell geht nicht. Der Letzte empfängt den Vorletzten. Obwohl - wenn es so ähnlich läuft wie am vergangenen Wochenende, dann wohl doch eher nicht. Der Nebenplatz im Stadion Lange Water glich unmittelbar vor dem Spiel gegen den SV Mesum II stellenweise einer Eisfläche. Obwohl beide Parteien gerne gespielt hätten, mussten sie schließlich auf den Schiedsrichter hören, der die Gesundheit der Aktiven nicht gefährden wollte. "Das war die richtige Entscheidung", befand Fortunen-Coach Michel Spichala. Die Gäste waren zwar umsonst angereist, gaben ihm aber Recht. Die Fortunen lechzen nach ihrem ersten Saisonsieg, und der scheint im Bereich des Möglichen, sofern die Jungs aus der Weiner nicht wie schon in der Vorwoche auf Verstärkung aus der Ersten setzen können.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:2
Heimspiel-Tipp: Bei grenzwertigen Bedingungen geht das Kellerduell über die Bühne. Und am Ende bejubeln die Fortunen ihren ersten Dreier - 1:0.

SC Altenrheine II - SC Reckenfeld     (Sonntag, 13 Uhr)
Drei verletzungsbedingte Ausfälle, ein unnötiges 1:1-Remis - der vergangene Sonntag hat der Reserve des SCA wenig Spaß gemacht. Der Tabellenzehnte hinkt noch immer den eigenen Ansprüchen hinterher, will nun aber erstmal genug Luft zwischen sich und die Abstiegszone schießen. Hoffnung macht, dass die Truppe von Marc Stellmacher und Jörg Stein daheim deutlich selbstbewusster auftritt als in der Fremde. Gegen den Tabellenvierten aus Reckenfeld braucht es aber schon eine außergewöhnliche Leistung, um zumindest ein Pünktchen im Sportpark zu halten. Der SCR geht die Restserie ziemlich entspannt an, da der Zug in Richtung Kreisliga A wohl mit dem Skiclub, Rodde und Gellendorf wohl abgefahren ist. In vier Tests gegen überwiegend höherklassige Teams sah Julian Lüttmanns Truppe mit Ausnahme des 2:7 beim TGK Tecklenburg gar nicht so schlecht aus. 
Hinspiel: 1:2
Heimspiel-Tipp: Reckenfeld tut sich auf dem kleinen Nebenplaztz im Sportpark schwer. sackt aber die drei Punkte ein - 1:3.

Emsdetten 05 III - Skiclub Rheine     (Sonntag, 13.15 Uhr)
Der Start ins neue Punktspiel-Jahr verlief für den Skiclub erwartungsgemäß holprig, dennoch war Thomas Sandmanns Truppe gegen die verstärkte Truppe SW Weiners erfolgreich. Emsdettens Dritte, die im Winter nur gegen den münsterschen C-Ligisten SC Sprakel (2:3) testete, wird ein unangenehmer Gegner sein. Daheim kann die Mannschaft von Trainer Sven Klein nur Hopp oder Topp, vier Siegen stehen vier Niederlagen gegenüber. 
Hinspiel: 0:5
Heimspiel-Tipp: Die Partie wird auf den Dettener Kunstrasen verlegt, hier kann der Club den Ball gut laufen lassen und kommt zu einem ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg.

Vorwärts Wettringen III - Sportfreunde Gellendorf     (Sonntag, 17.15 Uhr)
Der Flutlichtkick im Hiärtken wird ligaweit mit Spannung erwartet. Zum einen, weil Vorwärts, das im Hinspiel mit 1:8 unterging, daheim erst eine Niederlage kassiert hat und den Topteams an einem guten Tag immer Paroli bieten kann. Zum anderen, weil nach der Öffnet internen Link im aktuellen Fensterbekannt gegebenen Trennung von Trainer Martin Wilmer im Sommer ordentlich Dampf auf dem Kessel ist am Goldhügel. Wilmer erklärte jüngst in der lokalen Presse, dass er sogar über einen Öffnet externen Link in neuem Fenstersofortigen Rücktritt nachgedacht hatte.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster8:1
Heimspiel-Tipp: Die Sportfreunde bekommen deutlich mehr Stress als im Hinspiel. Letztlich reicht es aber zu einem 3:1-Auswärtssieg.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (331 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle