Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Timo Schadwill (h.) gönnt dem Nullfünfer Leonard Probst keine Luft zum Atmen.

Auf dem Flügel geht die Post ab


von Christian Lehmann

(26.02.18) Der breite Kader des Skiclub Rheine stellt Thomas Sandmann Woche für Woche vor Härtefall-Entscheidungen. Im Vorfeld der Partie bei Emsdetten 05 III kommandierte der Trainer mehrere Spieler zur Reserve und setzte Daniel Unfeld, Ricardo vaz Gomes und Julian Determeyer auf die Bank. Beim 3:0 (1:0)-Auswärtssieg war kein Substanzverlust zu bemerken. Im Gegenteil: Über die rechte Seite machten Julian Brüning und Niklas Heckmann kräftig Alarm.

"Das war schon eine ganz andere Liga als das Spiel gegen Weiner", lobte der Coach, der diesmal dem Treiben auf dem schmucken Kunstrasenplatz am Wasserturm ganz entspannt folgen konnte. Der Gegner war vorne weitestgehend harmlos, verteidigte aber prima, sodass erst Marcel Rottewert per Elfmeter den Bann brach - Patrick Engelkes war gefoult worden (0:1/25.). Giacomo Sandmann, der zunächst Julian Brüning auf die Reise geschickt und dann den Ball zurück erhalten hatte, markierte noch vor der Pause die Vorentscheidung (0:2/39.). Weitere Großchancen in Durchgang eins hatten Timo Schadwill und Christian Möller versiebt. Allerdings hatte der Klub auch den Papst in der Tasche, als die Dettener Sekunden vor der Pause die Unterkante der Latte trafen (44.). Ansonsten stand die Innenverteidigung mit Ingo Kühs und Matthias Löcke bombensicher.

Eine feine Kombination über den rechten Flügel zwischen Heckmann und Brüning schloss schließlich Sandmann zu seinem zweiten Treffer ab (0:3/56.). Die Chance auf mehr Ertrag verpasste der starke Trainersohn bei seinem Pfostenschuss in der 66. Minute. Vor dem nächsten Spiel gegen Amisia Rheine II hat Thomas Sandmann schon Bammel. "Ich werde dem einen oder anderen vor den Kopf stoßen müssen." Wohl dem, der solche Probleme hat...

Emsdetten 05 III - Skiclub Rheine     0:3 (0:2)
0:1 Rottewert (25.), 0:2 Sandmann (39.),
0:3 Sandmann (56.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle