Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Ingo Kühs entdeckte sein Torjäger-Gen.

Knies trotz 8:0-Sieges


von Christian Lehmann

(06.03.18) Obwohl sich Amisia Rheine II fast eine Halbzeit lang nach Kräften wehrte, stellte der Gast im Jahnstadion gegen den Skiclub Rheine keine Hürde dar. Mit 8:0 (3:0) pfefferte der Tabellenführer das Kellerkind aus dem Stadion. Dennoch hatte Thomas Sandmann vor und nach dem Spiel Theater.

Freuen könne er sich über die drei Punkte nicht, erklärte der Skiclub-Trainer später. Er ärgerte sich, dass sich sein Spieler Ricardo vaz Gomes, später vierfacher Torschütze, aufgrund seiner Nichtberücksichtigung zu Spielbeginn "wie eine kleine Diva" benommen habe. "An diese Mentalität muss ich mich noch gewöhnen. Für mich ist Fußball ein Mannschaftssport." Auch die Tatsache, dass vaz Gomes seinen Frust im zweiten Durchgang auf dem Platz richtig kanalisierte, stimmte den Coach nicht milde. "Das ein oder andere Mal hätte er auch abspielen können. Ich muss mit ihm noch ein ernstes Wörtchen reden."

Sieben Mann auf der Bank

Woche für Woche hat Sandmann momentan Härtefallentscheidungen zu treffen. Gegen die Amisen saßen sieben Spieler auf der Bank, Jan Brüning, Dominik Angerhausen, Alex Schmitz und Daniel Unfeld wurden nicht einmal eingewechselt. "Beim nächsten Mal rotieren wir wieder durch", versprach Sandmann.

Einen neuen Spitznamen hat Ingo "vaz Kühs". Der Defensivspieler, der nicht gerade als Torjäger verschrien ist, brachte den Skiclub nach 30 Minuten mit seinem Treffer zum 1:0 auf Kurs und stellte kurz vor der Pause auch noch auf 2:0. Bis dahin hatten die Amisen tapfer verteidigt und sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut gewehrt. Als Patrick Engelkes kurz vor der Pause auf 3:0 stellte (45.), brach der Widerstand. 

"Wenn der Trainer schon im Tor steht, dann spricht das Bände", sagte Amisen-Coach Jean-Jacques Vaßholz, der mit Mühe und Not und sich selbst zwölf Spieler auf die Platte bekam. Nur ein einziges Mal stand die Truppe im Laufe der Vorbereitung auf dem Rasenplatz in der Emsaue. "Wir haben uns 30 Minuten lang gut verkauft. Der Skiclub ist kein Kanonenfutter. Dieses Spiel zählte nicht zu denen, die wir gewinnen müssen."

Skiclub Rheine - Amisia Rheine II     8:0 (3:0)
1:0 Kühs (30.), 2:0 Kühs (43.),
3:0 Engelkes (45.), 4:0 vaz Gomes (66.),
5:0 vaz Gomes (68.), 6:0 Rottewert (75.),
7:0 vaz Gomes (85.), 8:0 vaz Gomes (90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle