Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Kein Durchkommen gegen die "blaue Wand": Hier zieht SFG-Spielertrainer Alex Sandmann gegen (v.l.) Björn Sandmann, Dennis Hesping und Alex Lühn den kürzeren.
Mark Henschel (l.) war bei Luka Hohdorf in guten Händen.

"Warum müsst ihr uns immer ärgern?"


von Christian Lehmann

(19.03.18) Nach dem Schlusspfiff führte Gellendorfs Jan-Eik Frieling noch ein Fachgespräch mit Altenrheines Coach Marc Stellmacher. "Warum müsst ihr uns immer ärgern?", fragte der SFG-Stürmer, dessen Team beim 1:1 (1:0)-Remis im gut besuchten Sportpark Federn im Aufstiegskampf ließ. Die Kanalkicker waren heiß wie Frittenfett und verdienten sich den Punkt redlich. Nach Meinung ihres Coaches hätte ihnen gar noch mehr zugestanden.

"Aus meiner Sicht hätten wir gewinnen müssen. Wir waren einfach das bessere, das galligere Team", meinte Stellmacher. "Nur das Sahnehäubchen hat gefehlt. Jetzt freuen wir uns auf den Skiclub..." Sein Gegenüber Martin Wilmer sprach das aus, was seine Spieler schon während des Spiels häufiger hätten tun sollen. "Wir müssen auch mal den Ball flach halten. Der Gegner hat richtig gerackert und alles in die Waagschale geworfen. Wir können damit leben, die anderen Mannschaften müssen auch noch gegen Altenrheine spielen."

Theismanns Super-Solo

Der Wind pfiff regelrecht über den Acker am Goldhügel, doch statt auf dem verhältnismäßig guten Rasenplatz zu kombinieren, agierten beide Teams fast ausschließlich mit langen Bällen und schmissen sich in die Zweikämpfe. Nach drei Minuten hätte Lennard Otte die Altenrheiner nach einer Hereingabe von der rechten Seite in Führung bringen müssen, doch er stocherte das Leder aus drei Metern Torentfernung vorbei. Auf der Gegenseite setzte Lennart Theismann zu einem Super-Solo an und sauste im Eiltempo auf der rechten Außenbahn nach vorn. An der Grundlinie angekommen, zuckte er mit den Achseln und wartete erst noch auf den heraneilenden Stefan Fleege, der den Querpass zum 1:0 verwertete (5.). 

Die Führung gab den Hausherren nicht die erhoffte Sicherheit, in der Folge spielten sich die Sportfreunde keine echten Torchancen heraus. Vor allem das Fehlen von Kapitän Marcel Bernhardt (Handverletzung) und Christian Wilpsbäumer (beruflich verhindert) machte sich bemerkbar. Kurz nach der Pause folgte dann die Quittung: Alex Lühn traf nach einer Ecke von Björn Sandmann dank einer einstudierten Variante (1:1/56.). Der Rest war Kampf, Lukas Krämer auf der einen und Otte auf der anderen durften dank der großzügigen Linie von Schiedsrichter Andreas Volkert bis zum Ende auf dem Platz bleiben. Kurz vor dem Ende haderten die Sportfreunde dann noch mit einer Abseitsentscheidung gegen Theismann, der von Alex Sandmann freigespielt worden war (80.). Insgesamt war das aber zu wenig von den Hausherren.

SF Gellendorf - SC Altenrheine II     1:1 (1:0) 
1:0 Fleege (5.), 1:1 A. Lühn (56.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle