Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Thomas Sandmann nahm die Pleite des Skiclub im Schotthock auf seine Kappe.

Sensation im Schotthock


von Christian Lehmann

(16.04.18) Grün-Weiß Rheine II hat das Titelrennen in der Kreisliga B1 mit einem völlig unerwarteten 2:1 (1:1)-Sieg über den Skiclub ordentlich befeuert. Es war richtig was los im Schotthock. Gästecoach Thomas Sandmann nahm nach dem Spiel die Niederlage seines Teams auf die eigene Kappe.

"Den Schuh ziehe ich mir an. Ich habe schlecht aufgestellt. Heute Nacht habe ich kein Auge zugemacht, das geht echt an die Substanz", sagte Sandmann am Montag. Er hatte den GW-Trainern Timo Wagner und Christian Erdmann nach dem Spiel den Handschlag verweigert, weil diese in der Pause Sandmanns Verlassen der Coachingzone bei Schiedsrichter Michael Müller moniert hatten. Der Skiclub-Trainer war auf die andere Seite des Spielfelds gewechselt und hatte versucht, seine Spieler zu motivieren. 

Grün-Weiß investiert viel und gewinnt alles

Es gelang ihm nicht nachhaltig. Sein Team, das diesmal überwiegend aus erfahrenen Kräften bestand, hatte von Beginn an Probleme, gegen tief stehende Gastgeber Mittel zu finden. "Das war mehr Handball als Fußball", merkte Sandmann an. "Wir haben destruktiv gespielt, aber das sind halt die Mittel, die wir derzeit zur Verfügung haben", erklärte Erdmann, für den der Sieg allerdings alles andere als ergaunert war. "Wir haben unseren Plan zu 110 Prozent umgesetzt. Auch wenn das Spielglück diesmal auf unserer Seite war, haben wir uns das hart erarbeitet. Es ist toll zu sehen, dass man belohnt wird, wenn man viel investiert."

Vor allem Christian Dropmann bekamen die Gäste in der Anfangsphase überhaupt nicht in den Griff. Die beste Chance, die Schotthocker in Führung zu schießen, vergab aber Timo Santel, der aus 20 Metern etwas überhastet abschloss (8.). Die Führung der Hausherren besorgte dann der überragende Mann auf dem Platz, Stefan Schulze-Diekhoff, nach einem Eckball. Santel machte den Ball am zweiten Pfosten stehend wieder scharf, "Schulze" setzte sich zentral vor dem Kasten gegen zwei Gegenspieler durch und nickte ein )(1:0/14.). Auf der Gegenseite hatte der Torschütze Glück, dass es nach seinem Zweikampf mit Ricardo vaz Gomes keinen Strafstoß für den Club gab (18.).

Joker Sandmann trifft

Schon vor der Pause nahm Sandmann Korrekturen vor und brachte Julian Brüning und den angeschlagenen Giacomo Sandmann in die Partie. Das wirkte sich zumindest kurzzeitig positiv aus, denn Sandmann erzielte nach Flanke von Tobias Schäperklaus und Kopfball-Ablage Marcel Rottewerts das 1:1 (40.).

Doch das Spiel des Tabellenführers blieb fahrig. Vor dem 2:1 gewann Florian Hacker das entscheidende Kopfballduell, Dropmann chippte das Leder blitzgescheit über die Kette, ehe Santel Skiclubs Schlussmann Robin Oberfeld mit einem Kopfball aus 16 Metern düpierte (60.). Die Gäste drückten nun mit Wut, doch GW-Schnapper Hendrik Frieling hatte einen starken Tag erwischt. Tumulte gab es, als er einen Abschluss Marcel Rottewerts noch so eben von der Linie fischte, im Nachsetzen köpfte der Skiclub-Stürmer den Ball an die Latte (78.). Ob der Ball drin war? Zumindest strittig. Sandmann: "Ich hab's nicht gesehen. Ich will auch gar nicht über den Schiedsrichter schimpfen. Er hat nicht schlecht gepfiffen."

GW Rheine II - Skiclub Rheine     2:1 (2:1)
1:0 Schulze-Diekhoff (14.), 1:1 Sandmann (40.),
2:1 Santel (60.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (230 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle