Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Björn Middelhoven und die SG Elte gehen ohne großen Druck in die Partie beim Nachbarn aus Gellendorf.

"Die schießen wir vom Planeten!"


von Christian Lehmann

(22.09.17) Auf das Derby gegen die Sportfreunde Gellendorf haben sie bei der SG Elte lange gewartet. Drei Jahre ist es her, da spielte der Aufsteiger zuletzt in der Kreisliga B. Die Partie am Sonntag gehen die Golddörfler mit jeder Menge Selbstbewusstsein und einem Schuss Selbstironie an.

"Die schießen wir vom Planeten", sagte Eltes Coach Björn Middelhoven nach dem jüngsten 2:1-Erfolg über GW Rheine II, um anschließend laut aufzulachen und zu relativieren: "Schön wär's. Wir müssen alles geben und können, wenn alles gut läuft, vielleicht mit Glück einen Punkt holen. Wenn die in Gang kommen, kann's ganz schnell richtig rappeln", sagt der ehemalige Gellendorfer. Er baut keinen Druck auf. Das muss er aber auch nicht: "Mit unseren sechs Punkten sind wir voll im Soll."

Die große Frage vor dem 7. Spieltag, den Fortuna Emsdetten II und der SV Burgsteinfurt III mit einem Opens internal link in current windowdenkwürdigen Spiel bereits eröffnet haben, lautet, ob es diesmal einen der großen Vier erwischt. Wie die Sportfreunde haben nämlich auch Tabellenführer Skiclub, der SC Reckenfeld und Eintracht Rodde pikante Aufgaben vor der Brust.


SC Altenrheine II - Emsdetten 05 III     (Sonntag, 13 Uhr)
Ein Kellerduell - der Drittletzte empfängt den Viertletzten. SCA-Coach Marc Stellmacher wird ganz anders, wenn er sich diese Konstellation vor Augen führt. "Ich hätte nie gedacht, dass wir mit dieser Truppe da unten stehen", sagt er. Nun gilt es für die Männer vom Kanal, nach ihrem harten Auftaktprogramm Punkte zu sammeln und sich aus dem Schlamassel zu befreien. Auf Schulterklopfer für das meist attraktive Spiel seiner Elf hat Stellmacher keinen Bock mehr: "Ich lieber mal ein sch... Spiel machen und gewinnen!"
Heimspiel-Tipp: Stellmachers Wunsch geht in Erfüllung - die Blau-Weißen gurken sich zu einem 2:1-Sieg.

SW Weiner II - Amisia Rheine II     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Gastgeber haben bisher all ihre Punkte - gut, das sind mit insgesamt vieren noch nicht allzu viele - daheim geholt, sind aber mit 24 Gegentoren die Schießbude der Liga. Amisias Zwote hat auch schon 18 Gegentreffer geschluckt - das ist geteilter zweitschlechtester Wert. Das riecht also nach einigen Abwehrschnitzern und reichlich Toren im Sparkassen-Sportpark.
Heimspiel-Tipp: Weinter holt den zweiten Sieg - das 4:3 macht den Zuschauern richtig Spaß.

SF Gellendorf - SG Elte     (Sonntag, 15 Uhr)
Trainer Björn Middelhoven, Edel-Betreuerin Tanja Rösener, Zeyno Iflazoglu, Christian Schräder, Marvin Wahlers, Marvin Exeler - sie alle haben eine Gellendorfer Vergangenheit und werden gegen ihren Ex-Klub richtig heiß sein. Ob das gegen die Tormaschine vom Goldhügel, die daheim alle drei Spiele gewonnen hat (15:2 Tore) ausreicht, bleibt abzuwarten. "Wenn es normal läuft, gehen wir als Sieger vom Platz", weiß SFG-Coach Martin Wilmer. Er kann wieder auf einen seiner Leistungsträger setzen. Lennart Theismann, der am vergangenen Sonntag noch privat verhindert war, kehrt in den Kader zurück. Dafür fehlt Sergej Hatzenbühler in den nächsten beiden Wochen. Im Kasten steht erstmals in dieser Saison Simon Retter.
Heimspiel-Tipp: Elte bietet den Sportfreunden hartnäckig Paroli. Die setzen sich aber knapp mit 3:2 durch.

Skiclub Rheine - SV Mesum II     (Sonntag, 15 Uhr) 
Egal, wen Trainer Thomas Sandmann zur Zeit aufstellt - seine Jungs liefern. Nach dem 5:0-Sieg bei Germania Hauenhorst haben sich die Clubberer die Pole Position gekrallt. Diese möchten sie nun verteidigen. "Die Erste spielt ja schon am Samstag", sagt jedoch Sandmann. "Der Romeo Kabutey wird wohl bei denen mitspielen. In unserer jetzigen Verfassung wird es aber wohl schwer für Mesum, uns einen Punkt abzujagen." Diese Meinung teilt SVM-Coach Dirk Sterthaus nicht: "Das ist doch die Schießbude der Liga. Denen hauen wir vier, fünf Dinger rein und hauen dann wieder ab!", verspricht er. Ganz ernst meint er das freilich nicht. "Es wird schwer. Skiclub ist in der Breite top aufgestellt."
Heimspiel-Tipp: Also wenn Mesum dem Club vier Dinger reinhaut, dann wird's ein 7:4.

Eintracht Rodde - Vorwärts Wettringen III     (Sonntag, 15 Uhr)
Auch wenn seine Truppe zuletzt Ergebnisse lieferte, hat Roddes Trainer Meik Edelbusch reichlich Sorgenfalten auf der Stirn. "Die Trainingsbeteiligung ist nicht gut. Bis zu den Wochen der Wahrheit muss das besser werden", fordert er mit Blick auf die Spitzenspiele am Ende der Hinserie. Eine richtungsweisende Partie steht den Gastgebern schon jetzt bevor, denn mit einem Sieg gegen Wettringen könnten sie die Zwei-Klassengesellschaft in der Liga noch deutlicher untermauern. Dann nämlich hätte Rodde als derzeit Vierter neun Punkte Vorsprung auf Platz fünf. Und das nach sieben Spieltagen!
Heimspiel-Tipp: Die Lücke klafft - Rodde gewinnt mit 3:0.

SC Reckenfeld - Germania Hauenhorst II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die nächste scheinbar unlösbare Aufgabe für Germania Hauenhorst II. Die Männer um Trainer Erwin Garmann sind wie schon zuletzt gegen den Skiclub nun auch beim SCR krasser Außenseiter. "Das sind Bonuspunkte. Reckenfeld ist eine Liga für sich", sagt Garmann. Schon im Vorfeld will Julian Lüttmann die drei Punkte allerdings nicht auf der Habenseite verbuchen: "Die Spiele gegen diese Mannschaften müssen wir mit der notwendigen Ernsthaftigkeit angehen. Es ist nicht davon auszugehen, dass die anderen irgendwo straucheln", sagt Reckenfelds Coach.
Heimspiel-Tipp: Klare Sache für den Ligadritten - 4:0.

spielfrei: Grün-Weiß Rheine II

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (393 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (210 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle