Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Hauenhorster Gala mit Heckmann-Manpower


von Christian Lehmann

(02.10.17) Zuletzt hatte Erwin Garmann sich noch über fehlende Unterstützung aus der ersten Mannschaft beklagt. Im Spiel gegen Fortuna Emsdetten II bekam er sie. Markus Heckmann, Kapitän und Rechtsverteidiger der Bezirksliga-Truppe, half aus. Der Trainer von Germania Hauenhorst erinnerte sich daran, dass er zu Jugendzeiten Heckmann auch schon als Stürmer eingesetzt hatte. Beim 5:0 (1:0)-Sieg war es nicht der schlechteste Schachzug, Heckmann vorn reinzuwerfen.

"In der ersten Halbzeit hätte sich unser Torwart neben mir auf die Bank setzen können", sagte Garmann. Gar nichts, aber auch wirklich gar nichts bekam Lucas Garmann auf seinen Kasten. Rund 90 Meter weiter hatte Jens Muhmann hingegen einen höchst intensiven Arbeitstag, im Fünf-Minuten-Takt verballerten die Gastgeber Torchance um Torchance. Es stand "nur" 1:0 für Germania, nachdem Manuel Lichter sich in der 35. Minute von der Sechzehnerkante ein Herz gefasst und abgezogen hatte.

"Probleme, mit dem Fahrrad mitzukommen"

Der zweite Durchgang lief dann nach dem Geschmack der Hausherren. Nach einem Schnittstellenpass flitzte Luis Westhoff allen davon und erzielte das 2:0 (49.). "Der hat so ein Tempo, da habe ich beim Waldlauf Probleme, mit dem Fahrrad mitzukommen", so Garmann. Probleme, mitzukommen, hatten auch die Fortunen, die durch Markus Ascheberg (gegen Jürgen Heckmann) und Philip Mues (gegen Nils Reckenfelderbäumer) zwei Strafstöße verursachten. Zweimal blieb Germanias Kapitän Robin Thielemann vom Punkt cool (53./68.). Den Schlusspunkt setzte dann Stürmer Heckmann, der den Ball nach einer Flanke bilderbuchmäßig einnickte (5:0/75.). 

"Wir hatten nur wenig Spieler zur Verfügung. Hauenhorst war ganz klar stärker. Uns haben die spielerischen Mittel gefehlt, um dagegen halten zu können", bilanzierte Fortunen-Coach Michel Spichala. "Wir können uns bei unserem Torwart dafür bedanken, dass wir nicht richtig einen auf die Mütze bekommen haben."

Germania Hauenhorst II - Fortuna Emsdetten II     5:0 (1:0)
1:0 Lichter (35.), 2:0 Westhoff (49.),
3:0 Thielemann (53./FE), 4:0 Thielemann (68./FE),
5:0 Heckmann (75.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle