Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Rayk Henning tütet den ersten Dreier ein


von Christian Lehmann

(02.10.17) Bis zum 7. Spieltag mussten die Jungs des SV Burgsteinfurt III auf den ersten Dreier warten, nun ist er da! Beim 2:0 (1:0)-Sieg über die Zwote von SW Weiner profitierte die ersatzgeschwächte Elf von Trainer Andreas Wilhelm auch von der Harmlosigkeit der Gäste, die den Ball selbst vom Elfmeterpunkt nicht aufs Tor brachten.

Nachdem Tobias Watermann im Strafraum über den Ball getreten und anschließend Philipp Hüntemann gefoult hatte, jagte der just eingewechselte Tobias Stohldreier den Ball über das Tor (33.). Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:0 für die Gastgeber, Rayk Henning hatte aus der Distanz getroffen (18.). "Ein guter Strahl", befand Wilhelm. Er musste sich in Durchgang eins allerdings des Öfteren die Haare raufen, weil sein Team etliche gute Chancen vergab. Henning etwa traf nach 18 Minuten nur die Latte. "Die erste Halbzeit geht klar an uns", meinte der SVB-Coach.

Notbremse von Buck?

Das änderte sich im zweiten Durchgang. Weiner riskierte mehr und übernahm die Spielkontrolle. "Uns war bewusst, dass sie jetzt alles nach vorn werfen würden", so Wilhelm. Allerdings brachte die Weiner keine richtig gute Torchance mehr zustande. "Die Durchschlagskraft hat einfach gefehlt. In der zweiten Halbzeit haben wir uns gesteigert, so richtig gut war das aber nicht. Da kam einfach zu wenig", haderte Gästecoach Marc Bethge. Einzig Philipp Hüntemann, der nach einem der wenigen strukturierten Spielzüge SVB-Keeper Jannik Dilly anschoss, näherte sich dem Tor an (70.). Hochkarätiger waren da schon die Konterchancen von Karsten von der Ohe (68.) und Christopher Engbring (72.). 

Aufregung gab es nach einem Foulspiel von Carsten Buck an Max Feldmann-Wüstefeld (78.). "Aus meiner Sicht hätte es da Rot geben müssen", sagte Bethge. Sein Gegenüber sah das etwas anders, er hatte zwar ein Foulspiel seines Spielers, nicht aber die Absicht, eine Torchance zu vereiteln, gesehen. "Gelb ist da vollkommen okay." In der 90. Minute machte dann erneut Henning den Deckel auf diese Partie. Nach einem Konter über Lars Hauptmeier legte Tobias Watermann den Ball quer, für Henning blieb nur noch eine leichte Fußübung (2:0/90.).

SV Burgsteinfurt III - SW Weiner II     2:0 (1:0)
1:0 Henning (23.), 2:0 Henning (90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle