Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Probst macht's dreimal in elf Minuten


von Christian Lehmann

(09.10.17) So langsam kommt die Dritte von Emsdetten 05 richtig gut ins Rollen. Beim 4:1 (0:1)-Erfolg über Amisia Rheines Reserve drehte die Truppe von Sven Klein in der Schlussphase auf, nachdem die Partie zuvor auf Messers Schneide gestanden hatte. Leo Probst hatte dabei plötzlich einen unbändigen Torhunger.

70 Minuten waren gespielt, da schickte sich der Offensivmann der Nullfünfer an, dieser Partie seinen Stempel aufzudrücken. Innerhalb von elf Minuten bombte Probst die Kugel dreimal ins Amisen-Tor (70./78./81.) und machte so aus einem 1:1 ein 4:1 für seine Farben. Dabei halfen die Gäste allerdings auch tatkräftig mit.

"Nach dem 2:1 war der Zahn gezogen. Wir haben Glück gehabt, dass Amisia uns am Leben gehalten hat", wusste Emsdettens Coach Sven Klein. Dreimal waren die Rheinenser zuvor auf Sven Albers im Nullfünf-Tor zugesteuert. Der gelernte Feldspieler zeigte wie schon beim 6:0-Sieg über Fortuna Emsdetten II, bei dem er einen Elfmeter pariert hatte, eine prima Leistung. 

Die Gastgeber waren gut in die Partie gestartet, gemeinschaftlich versagten nach vier Minuten Probst und Theo Fresenborg bei einer Dreifach-Chance die Nerven gegen den starken Tom Wittrock im Amisen-Tor. "Nach einer Viertelstunde war es dann aber so, als ob jemand den Stöpsel gezogen hat", erinnert sich Klein. Amisia kam besser ins Spiel und ging nach einer Ecke durch Lamin Trawally in Führung (0:1/24.). Diese egalisierte Nullfünf kurz nach Wiederbeginn dank eines Eigentors, bei dem Dennis Taylor Druck auf seinen Gegenspieler ausgeübt hatte (53.). Wenig später schlug die Stunde von Leo Probst...

Amisias Coach Jean-Jacques Vaßholz grübelt über die derzeit missliche Lage bei seinem Team. "Wir befinden uns in einem tiefen Loch", sagte er am Montag.

Emsdetten 05 III - Amisia Rheine II     4:1 (0:1)
0:1 Trawally (24.), 1:1 (53./ET),
2:1 Probst (70.), 3:1 Probst (78.),
4:1 Probst (81.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (354 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle