Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Elte schleppt sich nach Luongs Fehltritt ins Ziel


von Christian Lehmann

(19.02.18) "Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt unterschrieben. Im Nachhinein nehme ich ihn natürlich erst recht gerne mit", sagte Björn Middelhoven nach dem 1:1 (1:1)-Remis gegen den SC Altenrheine II. Eltes Spielertrainer und sein Team mussten in der Schlussphase um den letztlich verdienten Punkt zittern, weil sich der bis dato starke Rechtsverteidiger Viktor Luong in der Sportart vertan hatte.

In der 61. Minute rauschte Luong mit Anlauf und von hinten in Altenrheines Till Seiffert hinein. Schiedsrichter Adrian Manning blieb gar nichts anderes übrig, als die Rote Karte zu zücken. "Er konnte den Ball gar nicht treffen. Das war dunkelrot", meinte SCA-Coach Jörg Stein. Dem mochte Middelhoven nicht widersprechen. "Die Rote war berechtigt, da ist er ein bisschen harakiri reingegangen."

Zwei ganz frühe Tore

In Unterzahl bekamen bis dato griffige, gut verteidigende Gastgeber auf der tiefen Asche Probleme, Altenrheine drückte auf den Siegtreffer. Allerdings hatte Björn Sandmann Pech bei seinem Freistoß an die Latte aus 25 Metern (75.). Auch Alex Drees, der von Alex Lühn bedient worden war, scheiterte am Aluminium (78.). So blieb es beim 1:1-Remis.

Die Tore in dieser Partie waren schon viel früher gefallen. Kurz nach dem Anpfiff machte Markus Warkentin einen vom SCA unzureichend geklärten Ball wieder scharf, Hannes Schnellenberg setzte sich im Zentrum gegen zwei Gegenspieler durch und vollendete zum 1:0 (2.). "Der Junge war ziemlich gut drauf, aber das müssen wir besser verteidigen", haderte Stein. Seine Laune besserte sich, als sich Jannik Lühn nach Diagonalball von Fabian Viefhues und Weiterleitung durch Philipp Blasius an der Torauslinie gegen Luong durchgesetzt und "Berti" Seiffert bedient hatte - 1:1 (6.). 

Seuchenvogel Rozmiarek trifft es schon wieder

Je länger die erste Hälfte andauerte, desto besser kam Elte ins Spiel. Marvin Exeler traf die Latte, auch Nicolas Fröse und Schnellenberg ließen gute Möglichkeiten aus. Die Gäste hingegen hatten ihre Mühe mit dem tiefen Ascheplatz. "Da bist Du mit den Füßen drin versunken", sagte Stein. Seinem Kapitän Lars Rozmiarek wurde dies nach einem Kopfballduell zum Verhängnis. Altenrheines Pechvogel verdrehte sich bei der Landung den Knöchel und musste mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden. Weil Stein bereits zur Halbzeit auch die verletzten Jannik Lühn und Lucas Nagelsmann rausnehmen musste, konnte er letztlich mit dem Punkt leben.

Bei den Gastgebern überzeugte Neuzugang Jens Löckemann auf der Position des linken Außenverteidigers. Der Cousin von Marvin Exeler war in der Winterpause von Germania Hauenhorst III ins Golddorf gewechselt. 

SG Elte - SC Altenrheine II     1:1 (1:1)
1:0 H. Schnellenberg (2.), 1:1 T. Seiffert (6.)
Rote Karte: Eltes Luong (61./grobes Foulspiel)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle